Stübgen - Stubs(???)-Brenner 14/15''' - eine seltene Großbaustelle

  • Max,
    erzähl uns doch nichts:
    Der ist neu!!!


    Hehe, du hast es erfasst, die gab es gestern noch im Angebot im kleinen Laden bei Stübgens in der Thälmannstraße. Leider hatten sie nur noch 3 Dutzend vorrätig. ;) (schön wär's)

    Nein, im Ernst: Ich bewundere Dein Können und Deine Hartnäckigkeit, der Erfolg hat Dir recht gegeben und ist Dir von Herzen gegönnt.
    Es ist nicht mein Sammelgebiet und ich glaube, dass mir eine solche Kunstfertigkeit leider versagt bleibt. Es gehört schon eine "solide Meise" dazu, sich so in Details zu verbohren. Aber es ist schön zu sehen, dass es hier solch "Verrückte" gibt. So werden diese historischen Stücke nicht nur aufbewahrt, sondern können wieder zum Leben erweckt werden.
    Herrlich!!!
    Mach weiter damit, Du bereitest vielen hier mit Deinen Bildern und Beschreibungen eine große Freude...
    Christian


    Danke, danke, danke. Auch wenn einige in meiner Umgebung meinen, der O-Ton: "Messingschrott" würde nur die Hütte zumüllen. :frau:
    Natürlich treibe ich solch einen Aufwand nicht bei jedem Stück. Aber bei DEM seltenen Teil, der noch nichtmal in Katalogen auftaucht, lohnt sich die Mühe. Und irgendwie hatte es auch meinen Ehrgeiz geweckt, die 30 Taler für den Brenner (incl. Versand aus Frankreich) nicht zum Fenster rausgeschmissen zu haben. :rofl:


    Grüße
    Max