350er Sicke - ne Druckzicke?

  • Hallo Kollegen,
    hab vor kurzen ne 350er Sicke bekommen, hab ihr das komplette Dichtungspaket verpasst, aber entweder bin ich zu blöd oder die Lampe verarscht mich...


    D.h.: Lampe frisch aufgetankt oder auch nur halb voll, wird auf 2-3 Bar aufgepumpt(lt. Schätzeisen) und verliert innerhalb von 10min gut 1- 1,5 Bar Druck, ohne in irgendeiner weise zu siffen, wölkchen zu bilden oder sonst was, der Drucktest(Wassereimer) mit den neuen Dichtungen verlief auch erfolgreich.


    Hat jemand so was schon mal gehabt?
    Dem Schätzeisen traue ich ne gewisse Genauigkeit zu, weil ich auch permanent nachpumpen muss und die Lampe ruckzuck am ausgehen ist.


    Nein die Lampe wird nicht abgegeben!


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • tja das kommt davon , wenn man den Drucktest nicht mit dem Manometer macht, welches dann später im Betrieb verwendet wurde.


    Der Eimertest brachte es hervor: Die Ablaß-Schraube des Manometers war undicht.
    Ursache hierfür war eine Beschädigung der Dichtfläche im Manometer(Delle im Konusloch)
    Die Schraube mit ner Zange nochmals festgezogen, dann wieder gelöst und wieder von Hand angezogen und nochmals geeimert - dicht, Test läuft grad.


    Achtet also mal auch bei neuen Manometer, dass sowohl Dichtfläche an Schraube als auch an Manometer i.O. sind.


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss