Heizlampe Modell Lanz 25 und 32

  • Hallo zusammen,
    ich möchte euch nun mal 2 der seltesten Heizlampen vorstellen die es gibt, hier möchte ich mich auch nochmal ganz recht herzlich bei Andreas Finke bedanken, der mir seine Modell Lanz 25 überlassen hat :prost::knuddel: .
    Hier nun mal ein paar Bilder, ich habe die Tanks original belassen um nichts ihrer Geschichte zu zerstören.
    Das besondere an den beiden Heizlampen ist das sie das Überdruckventil was normaler weiße bei späteren Heizlampen im Tankdeckel verbaut war an der Tankseite haben.
    Die Modell Lanz 25 war für den 8PS Mops und den 12PS Lanz, die Modell Lanz 32 war für den Lanz Felddank und für die Verdampfer.
    Ich freue mich ganz besonders diese beiden Heizlampen in meiner Sammlung zu haben.
    Mfg Florian

  • Hallo Jo,
    sag mal auf welche Märkte gehst du den damit du solche Heizlampen siehst, ich habe bisher noch keine gesehen :traurig: .
    Wenn du wieder welche siehst ich kauf sie dir ab :prost: .
    Bin immer mal wieder auf der suche nach Heizlampen :naughty: .
    Mfg Florian

    :party: Hängelampen forever :party:

  • Die letzte hatte ich auf der Veterama in der Hand, davor ging eine in KA gerade übern Tisch als ich dazulief, da hab ich mich noch über den stolzen Preis gewundert, den der Käufer berappt hat und trotzdem fröhlich war ?( .
    Und letztes Jahr war hier in BAD so eine für 14 EU's gestanden, konnte aber nix mit anfangen. Alles solche nach oben gerichteten.


    Im nahen Frankreich stehen auch immer viele Lötlampen rum, manchmal 20-30 Stück auf einem Haufen in allen Größen, ich werd mal im Frühjahr genauer hinschauen ob da was dabei ist. Jetzt ist dort aber sonntags ziemlich tote Hose, erst so ab Mitte März gehts wieder richtig los.


    Gruß Jo