Einstellschraube

  • Mir geht aus der Anleitung der HK500 (Kauf im September diesen Jahres) leider nicht schlüssig hervor, wo für diese benötigt ist. Ich meine sie kleine Schraube am obersten Zylinder, bei dessen Zusammenbau unbedingt beachten soll das eben diese zugänglich ist.


    Steuert man damit den Verbrauch/Leistung der HK500 ?
    Mich macht es nämlich etaws stutzig das ich nach 20 Min schon nachpumpen muss.
    Die Werkseinstellung sollte doch das optimale aus der Lampe herausholen, denke ich.


    Wäre für hilfreiche Tips dankbar

  • Moin, moin und herzlich willkommen!


    Du meinst wahrscheinlich das Mischpaddel. Diese Einstellschraube sollte immer senkrecht stehen, um den größten Gasdurchfluß zu gewährleisten. Wenn die Lampe voll getankt ist, ist es normal, wenn nach 20 Minuten nachgepumpt werden muss. Ein kleines Luftpolster im Tank läßt sich schnell komprimieren, ist aber auch schnell wieder aufgebraucht.
    Lies Dich erstmal ordentlich durch im Forum, dann wird Dir über die Funktionsweise einiges klarer.

  • Oh zu langsam gewesen
    Kann mich dem von Andreas nur anschließen, mach Dich erst mal mit der Lampe vertraut, dann wirst Du Deine Freude daran haben
    Gruß Rene

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"