Nun habe ich endlich meine Messing-B-Waren-500er-PX (die Unvollendete) wieder vorgekramt um weiter an der Umrüstung auf Ethanol zu arbeiten.
Als Stopfung habe ich Glasfaservolldocht genommen - bei ausgebauter oberer Vergaserstange.
Den Glasfaserschlauch von Peter Bendel habe ich somit noch nicht probieren können, denn bis dahin gabs schon jede Menge andere Probleme mit Vergaser & Co.
Das Handrad hakt in der "Auf-Stellung" und die untere Vergaserstange springt dann und wann vom Excenter ab und das VFV bleibt dann natürlich zu.
Auch die Vitondichtungen #90v machen Ärger. Entweder der Vergaser steht nach dem Einschrauben quer oder er wird nicht richtig fest und schlabbert dann rum. (mit 2 Dichtungen übereinander glappt es dann etwas besser)
Zu allem Unglück schlugen mir dann beim Betrieb Flammen am Ansatz zwischen Handrad und Vergaserunterteil heraus, da diese Stelle nicht sauber abdichtet.
Mit dem Vergaser gab es also von Anfang an Probleme.
Ein neues Handrad wurde auch schon verwendet, so daß evtl ein Falschherumeinbau des Gewindestücks am Handrad ausgeschlossen ist.
Irgendwo hatte ich dazu einen interessanten Beitrag gelesen, das die beiden Seiten des Gewindesnippels unterschiedlich lang sind und die einwandfreie Funktion des Handrades nur gewährleistet ist, wenn dies richtig herum erfolgt.
Leider finde ich grad diesen Artikel nicht mehr. Vlt kann mir den ja auch jemand verlinken.
Auch ist beim Einschrauben des Vergasers mit Handrad, ständig der Rqapid-Vorheizer im Weg, der Abstand - Rapid zu Vergaser - hätte also etwas weiter entfernt erfolgen sollen. Gut, den Rapid werde ich durch einen Blindstopfen ersetzen.
Alternativ werd ich evtl einen ganz neuen Vergaser ordern - wenn mich das Teil noch weiter ärgert.
Oder hat jemand eine Idee???
Wachi