Rhewum Bw Kiste

  • Hallo Uli,


    sind die farbigen Gläser durchgefärbt ??


    Falls du die Kiste tauschen bzw. abgeben möchtest, ich würde sie jederzeit nehmen.


    Aber auf jedem Fall Glückwunsch zu diesem coolen Teil !!


    Ich würde da aber nicht zuviel restaurieren bzw. lackieren.


    Gruß


    Martin

  • die sind durchgefärbt
    das klare und rote haben noch ein logo
    das gelbe ist ungemarkt
    die kiste ist aussenherum ziemlich mitgenommen
    innen ok, bis auf paar krater von der lampenhaube

  • Ich würds mit einölen oder höchstens mt Klarlack versuchen


    neu lackieren nimmt der Kiste die Patina, und die hat sie sich
    doch hart erabreitet :-)


    ansonsten würd ich die so lassen, ein wenigÖl und gut wärs bei
    mir


    Schöne Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • So eine Kiste habe ich auch, die habe ich mal geschenkt bekommen. Leider war nur das klare Glas von Rhewum und der Rest Feuerhand.
    Die Kiste sieht bis auf die Unterseite ganz gut aus, aber auch da ist wenig bis kein Rost. Die Laterne sieht am Kamin leider so aus wie deine, am Tank zum Glück noch nicht. Anscheinend hat Rhewum damals einen miesen Lack aufgebracht, der seine Verbindung zum Untergrund nach Erhitzen recht schnell aufgibt. Aber dafür haben sie um so besser Verzinnt, kein einziger Kratzer an meiner Laterne rostet.
    Ich hab mal die Klammern ausgemessen und bin momentan auf der Suche nach transparentem Schrumpfschlauch, den man auf die Klammern aufschrumpfen kann um weitere Beschädigungen zu vermeiden. Das wäre im Gegensatz zum aufkleben irgendwelcher Sachen komplett reversibel.
    Leuchten kann die Laterne sogar ganz anständig, nicht so super wie eine FH, aber besser als andere Rhewum, die ich habe.
    Die ST5 passt übrigens auch einigermaßen in die Kiste. Wie sieht die Kiste außen denn aus? Nur Lack ab oder Rost ohne Ende?


    Stefan

  • bischen lack ab bischen rost und bischen dreck
    bilder kann ich im momment keine einsetzen,
    da ich derzeit an fremden pc sitze
    die nummer steht hier auf dem boden
    gruß aus münchen