Biete Fahrrad-Karbidlampe RIEMANN bzw. Suche Teile dafür

  • Moin


    so heute is mal was ganz interessantes in der Tauschbörse zu haben ;-)


    Ich habe hier ein Gerüst von einer Fahrrad-Karbidlampe.


    Entweder Ich gebe das Ding aus der Hand, an jemanden der es noch brauchen kann,


    oder jemand hat einen passenden Reflektor für mich.


    Die Nickelschicht ist wie ich sie beurteilen kann nur öberflächlich verschmutzt und noch ganz ok.


    In beiden Fällen möchte ich kein Vermögen bewegen.


    Viele Grüße
    Tobias

    Bilder

    "Wie Matrosen sind wir, die ihr Schiff auf hoher See umbauen müssen, ohne jemals die Gelegenheit zu haben, es in ein Dock zu bringen, um es zu zerlegen und neu zusammenzubauen."Steffen L.

  • Hallo Tobias,
    ich bins nochmal.Rolf. Könntest Du eventuell PX-Ersatzteile gebrauchen? Manometer,Pumpe,Innenmantel,Haube oder soetwas) Habe da noch einige Teile original verpackt vom Bund die ich dir zum Tausch anbieten könnte.
    Gruß Rolf

  • Hallo Rolf


    oder besser der Mann mit dem Ersatzteildepot :D
    wo immer das drinne ist was nicht grad jeder hat :))



    Schöne Lampe, echt gelungen !!


    Viel Erfolg beim Finden des passenden Glases :rolleyes:


    Gruß


    Martin (Petromax- Reparateur) :D 8) :D

  • Moin Rolf


    ja ich erkenne sie wieder. Du hast sie zwar nich geputzt (oder doch??) aber was hast du ausgewechselt oder neu gemacht?? War die Düse noch zu retten??


    Viele Grüße
    Tobias

    "Wie Matrosen sind wir, die ihr Schiff auf hoher See umbauen müssen, ohne jemals die Gelegenheit zu haben, es in ein Dock zu bringen, um es zu zerlegen und neu zusammenzubauen."Steffen L.

  • Hallo Tobias,
    schaue dir einmal an,was dank des Gerätes im Hintewrgrund, aus deiner alten Lampe geworden ist.Habe die ganzen Teile nur 8Minuten in dem Gerät (gefüllt mit Zitronensäure) bei 50 ° zittern lassen und so wie die Teile auf dem Bild zu sehen sind,kamen sie aus dem Bad und sind noch nicht poliert.
    Habe dieses Gerät seid dem Wochenende und bin total begeistert davon.
    Bis demnächst mal,Rolf

  • Hallo Rolf,
    das ist Teil ist echt ne Wucht !
    Hatte so was an meiner ehemaligen Arbeitsstelle.
    War nicht gerade billig.... ?(


    Könntest ja demnächst mal ein PM Baby Tank mit reinigen ..... :D warte auf AW !


    Grüße aus dem Süden der BRD


    Martin (Petromax- Reparateur) :D 8) :D

  • Hallo Rolf


    das is ja der absolute Hammer !!!!


    Das gibt es ja garnicht, ich hätte gedacht beim Reinigen würde sich die Nickelschicht mit verabschieden so sch......lecht sah die aus hier!!


    Es tut mir ja wirklich Leid für dich, aber wir müssen den Preis postum nochmal erhöhen :D


    Ne wirklich feines Gerät und noch feinere Lampe. Ich wünsche dir viel Spaß.


    Viele Grüße
    Tobias

    "Wie Matrosen sind wir, die ihr Schiff auf hoher See umbauen müssen, ohne jemals die Gelegenheit zu haben, es in ein Dock zu bringen, um es zu zerlegen und neu zusammenzubauen."Steffen L.