FH Warnfackel wieder hübsch gemacht :) + Fragen

  • Moin,


    hatte mir letztens von Klausi eine FH Warnfackel zukommen lassen, mit der expliziten Bitte, möglichst die verschmockteste zu nehmen die er hatte. Joa.. Im Anhang vorher - nachher Fotos. :) Ich bin zufrieden damit. Vor allem bin ich überascht über den billigen Obi Kunsthatzlack. Hab die Fackel mittlerweile 3 Stunden laufen gehabt (Indoor! Mit Franzosenpipi und ohne Wind rußt die kein bisschen, ich war überascht! Aber sobald die raus kommt geht die Qualmerei natürlich los.) und der Lack sieht nach wie vor hervorragend aus.
    Leider habe ich nicht ganz die Originalfarben bekommen, aber ich denke, es kann sich trotzdem sehen lassen :)
    Jetzt fehlt nur noch dieses Käppchen für die Zündhölzer und die Spannzange zum festmachen. Mal schauen ob ich das selber drehe. Rumliegen hats garantiert keiner, oder?
    Und wie sieht es eigentlich aus - Darf man die Teile noch zur Gefahrenstellen Absicherung einsetzen? Die Wellenlinie die auch auf meinen Blinkergläsern am Motorrad ist hat die Fackel ja. Und die Gläser darf ich auch noch nutzen, also... :P



    Mein Vorgehen habe ich wie immer nochmal ausführlich auf meinem Blog nieder geschrieben :)
    http://pimok.wordpress.com/201…-warnfackel-restauration/

  • Hallo Kai,
    sehr schöne Restaurierung. Auch die Doku dazu ist wirklich gelungen. :done: :applaudit:
    Eine FH-Warnfackel fehlt mir leider noch in meiner Sammlung.

  • Hallo Jürgen,
    ich hätte wohl noch eine unbenützte mit Lagerspuren über.


    Warnfackel:
    Erst einmal sind die vorgeschriebenen Geräte im Bedarfsfall zu verwenden.
    Zusätzlich auch alte Teile wie FH, oder Powerflare / gelbes Rundumlicht ua.

    Glückauf
    H e r m a n n

  • Hey, danke für eure Kommentare :)
    Zur Dokumentation: Ich hab irgendwie ein Fable dafür, meine Arbeiten zu teilen... Keine Ahnung wieso, es macht mir einfach Spaß davon zu berichten :) Eventuell aufgrund meines Berufes, der diesbezüglich eher das Gegenteil vorschreibt?


    Sprengmeister: selbstverständlich wird das vorgeschriebene Geraffel auch aufgestellt. Aber nehmen wir beispielsweise mein Motorrad an. Bisher hab ich da eine FH 175 mit gelbem Glas herumgefahren. Für 2Räder sind keine Warndreiecke vorgeschrieben.
    Die Frage ist halt, könnte man einen aufn Deckel bekommen, wenn man so ne Latüchte aufstellt, im Falle eines Falles?
    Besser als gar kein Licht ists allemal. (Ganz davon ab das ein Warndreieck ja nu auch nich wirklich von selbst leuchtet)

    Grüße
    Kai

    Pimok - Phantastisches Intergalaktisches Mümmelmonster Ohne Kerzenständer
    Mein Bastelstübchen