Coleman 237

  • Hallo, da hier immer mehr Colemänner erscheinen, wollte ich mich auch mal "outen". Als eingefleischter Petromax-Fan brauchte ich einige Überwindung, mir mal eine Coleman anzuschaffen. Als erste kam eine Coleman 237 von 1951, sie stand 9 Monate rum, bis ich mich entschloss sie mal zu testen. Sie funktionierte absolut problemlos, und meine Bedenken wegen Benzinbetrieb sind weg.
    Ich weiß auch gear nicht, warum ich mich so lange mit Petromax und Co. rumgeplagt habe :D . Nein, dass ist natürlich nicht richtig, aber die Coleman Lampen sind auch nicht schlecht. Und es wäre wirklich mal an der Zeit, dass Jonas in dieser Richtung sein Sortiment erweitert.
    Gruß
    Jan

  • Hallo Jan,


    eine wirklich schöne Lampe hast Du da. Vor allem der Tank - ist er aus Messing verchromt? Ja, es werden immer mehr Colemänner, ich finde es gut, daß Du dich nun auch geoutet hast :D


    Auch ich liebe meine alten Maxen, aber die Coleman haben etwas faszinierendes an sich, vor allem gibt es kaum Probleme.


    Gruß


    Matthias 8)

    ...denn man sieht nur die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht
    (Dreigroschenoper - Berthold Brecht)

  • Hallo Matthias, ja der Tank ist aus Messing, nur der Boden scheint Stahlblech zu sein, ist jedenfalls magnetisch. Ob der Tank verchromt oder vernickelt ist kann ich allerdings nicht sicher sagen, ich tippe auf chrom.
    Gruß
    Jan

  • Hallo Matthias, so eine ähnliche Lampe steht hier auch, ich habe sie mal in einem neuen Thread reingestellt. Vielleicht kannst du ja mehr zu meiner Lampe sagen.
    Gruß
    Jan

  • Moin Jan und Matthias,
    Eure Lampen gefallen mir :applaudit: :respekt:


    Zitat

    Original von Jan
    ...... Und es wäre wirklich mal an der Zeit, dass Jonas in dieser Richtung sein Sortiment erweitert.
    .....


    das sage ich ja auch schon immer, aber machen sie bisher nicht ;)


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)