LöLa Barthel Nr. 204

  • Die Pumpe funkt meiner Meinung nach.
    Wenn ich den Tankdeckel aufdrehe, entweicht sie hörbar.
    Nur aus der Düse kommt sie leider nicht richtig ?(


    Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von Jedem. (Karl Valentin) :user:

  • Dafür musste den brenner abschrauben, ist oft ein ziemliches rumgeficke, weils nich will und wenn mans wieder raufschraubt zeigts nicht wieder in die richtige Richtung wenns dicht sein soll..das ganze dichtet ja über den Konus ab. Der Docht steckt dann im Vergaser/Steigrohr.

  • Der sitzt ziemlich fest.
    Als die Lampe noch heiss war habe ich versucht, ihn per Hand zu drehen… hat sich aber nicht gemuckt.
    Muss ihn dann wohl in den Schraubstock einspannen. Mhm! :evil:
    Haste sonst noch einen Tipp?


    Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von Jedem. (Karl Valentin) :user:

  • Einfach per hand wird sich da nicht viel bewegen, meist ist herstellungstechnisch noch etwas Extradichtzeug im Gewinde was das ganze noch mehr festbackt. Es gibt noch die Möglichkeit ein Rohr als hebel aufs Flammrohr oder reinzustecken, aber das ist ein Drahtseilakt da man das Flammrohr auch ganz schnell mal verbogen oder zerdrückt hat. Erfordert viel Fingerspitzengefühl.

  • Die restliche Düsennadel sitzt fest.
    Habe auch mal versucht, sie zu entfernen, will aber nichts kaputt machen.
    Mir ist nicht klar, ob sie tauschbar ist!
    Habe den Eindruck, sie ist fest mit der Spitze auf dem Spiralgang verankert, oder?


    Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von Jedem. (Karl Valentin) :user:

  • Sie hat jetzt über eine Stunde gebrannt. :applaudit:
    Ich hatte nicht den Brenner vom Tank abmontiert. War mir zu schwer.
    Habe die Lampe mit Spiritus gefüllt unter Druck gesetzt und dann aufgeheizt.
    Beim 1. Mal lief sie ca. 10 Sekunden, dann war die Düse zu.
    Beim 2. Mal auch nicht viel länger. Immer war die Düse verstopft.
    Hatte schon fast eine halbe Schachtel Streichhölzer verbraucht.
    Danach habe ich das Flammrohr abgelassen, damit ich besser nadeln konnte und der Sprit 'rausspritzte.


    Anschließend lief sie dann schon etwas länger. Nachdem sie leer war, habe ich es mit Benzin versucht.
    Nach vier oder fünf Mal rauschte sie dann und ich setzte mit einer Zange das Flammrohr wieder auf.
    Sie lief danach ohne zu mucken.


    Jetzt fehlen mir nur noch die Dichtungen, eine oder zwei Nadeln, die habe ich nämlich auch herausdrehen können und eine neue Düse. Die sieht mir auch so ausgenudelt aus.
    Die Nadel hat einen Durchmesser von 2 mm mit 5 mm langem Gewinde. Der Nadelträger ist 15 mm lang.
    Auf der Düse Steht 09317, wobei die 7 auch evtl. eine 1 sein könnte. Bin mir da nicht sicher.


    Hier mal ein Bild von der brennenden Lampe: