Welcher Zylinder ?

  • moin rüdiger


    du bräuchtest einen wiener zylinder ausgemessen hast du ka schon, jetzt mußt du nur noch den passenden finden.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Danke Andreas


    ist schon mal gut zu wissen was reinkommrt ,


    werde grade mal den Shop durchforsten


    Gruß , Rüdiger

    Aspirin hilft gegen Kopfschmerz --
    aber nicht gegen den Petroleum-Virus

  • Hallo gonzo


    Im Shop hab ich mir den nächst passenden gekauft , aber -.- richtig -.- ist das nicht .
    Der nächst passende ist ein 42 er , dann kommt der 52 er und der ist zu groß .
    Richtig wäre 48 er oder 50er der allerdings dann schon sehr stramm sitzen würde .
    Könnte das nicht auch ein Matador Zylinder sein der da rein kommt -- weil es den im passenden Durchmesser gibt .
    Den jetzt gelieferten mit 42 kann ich knicken .
    Zumal bei dem die Flamme unruhig brennt -- also past der Zylinder nicht wenn alles andere in Ordnung ist .


    Gruß , Rüdiger

    Aspirin hilft gegen Kopfschmerz --
    aber nicht gegen den Petroleum-Virus

  • nein ein matador ist für flammscheibenbrenner du hast ja einen flachdocht wie die sturmlaternen und da kommt ein wiener drauf.


    ich habe einen kosmosbrenner wo das glas auch sehr sehr stramm sitzt so das ich immer die gesammte gallerie abschraube zum anmachen weil ich angst um das glas habe. :rolleyes:


    na ja den 45mm giebt es ja auch könnte ein versuch wert sein.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Hallo Andreas


    was ist ein Flammscheibenbrenner ?


    Klär mich mal bitte auf worin da der Unterschied ist und wenn es mit Bildern ist kapier ich das noch besser :foto:


    Gruß , Rüdiger

    Aspirin hilft gegen Kopfschmerz --
    aber nicht gegen den Petroleum-Virus