Ein paar Fragen zur HK500

  • Hallo Sebastian,


    da hast Du schon einen der Hauptgründe für die immer wieder gebrachte Behauptung, Petromaxen würden riechen, auch wenn alles richtig eingestellt ist!!!
    Das ist der feine Petroleumnebel, der die Lampen zum Stinker werden läßt!


    Am besten, die optimale Stellung der Schraube merken und dann in dieser Stellung mit Auspuffkitt wieder einsetzen, dann sollte die Stinkerei ein Ende haben.


    Gruß,


    Matthias


    (Ich betreibe alle meine Lampen in der Wohnung, bis auf die MilSpec, die ist mir zu laut!)

  • Moin Sebastian,
    klasse, dass sie jetzt richtig läuft, da sieht man wieder, dass unsere Px'en viel Zuwendung benötigen, noch mehr als unsere besseren Hälften. Ansonsten versagen sie eifersüchtig ihren Dienst :D


    Und das Rauchen habe ich bisher noch nicht beobachtet, vermutlich weil ich meine Px eigentlich nur mit der Haube benutze. Aber ich stimme da auch Matthias zu, dass es eine der Ursachen für die Stinkerei sein kann. :wallbash: :motz:


    Bevor Du aber das Paddel dort rausprügelst versuche es doch mit dem Auspuffkit von außen abzudichten. Denke aber daran dass Du beide Bohrungen am Mischrohr verschließen musst. :stark:


    ps. Versuche doch mal vorher herauszufinden, ob es an der gegenüberliegenden Paddel-Bohrung auch raucht. ?(


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Oha,


    stimmt, Jürgen, das ist ja eine Mischrohrschraube mit zwei Befestigungspunkten!! 8o
    Das hatte ich übersehen. Dann doch lieber nicht ausbauen, sondern von außen abdichten!!


    Gruß,


    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias ()

  • So, mit Auspuffkitt abgedichtet ist sie jetzt von beiden Seiten.
    Müffelt jetzt zwar weniger, allerdings brennt sie jetzt gelb mit
    leichtem Flammenkranz ?(


    Mischrohrabstand stimmt soweit, vielleicht sollte ich mal diese
    ausgenudelte Düse von 1962 austauschen :P



    Bis denn
    Sebastian

    Grüße vom Einauge, besucht mich doch mal...
    ehemals staessens-fotodesign


    PetromaxBezirksKommando Emsland