Tilley R1 Dichtungen

  • Grüße Dich,


    normalerweise passen auch die Dichtungen von der x246er.
    Ich denke mal das Du die Leckage an dem Glandwasher hast, die kleine Rändelmutter aufschrauben, vorher den Drehknopf abnehmen und dann wirst DU den Washer in der kleinen Buchse finden. Den giebt es auch im Dichtungssatz oder mit ner Lochzange selbst machen.
    Wenn Du ein Problem hast mit dem Bodenventiel musste Dir ein neues Vitongummi mit einem passenden Locheisen selber machen, denn die Dichtung die bei dem Dichtungskit dabei ist, passt nicht.
    Den äusseren der am Tank abdichtet ist im Ersatzkit dabei, oder auch selbern herstellen.


    Hoffe ich konnte Dir helfen.


    MFG
    Michl

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Moin !


    Ich habe mal eine Frage zu der Dichtung am Glandwasher (Control Cock) ,eigentlich mach ich die immer aus FKM selber aber es ist doch ein gefummel .Nun soll ja auch ein O-Ring gehen .Welche Maße hat denn jener ,hat da schon jemand mal was ausprobiert .Leider habe ich keine zum Testen und möchte mir gleich das richtige ordern .


    Das erleichtert die Sache doch etwas ,es gibt innen 3mm ,2,9mm ,was nimmt mann da am besten ,Erfahrungen zählen da ,denke ich .


    Schon einmal Danke !


    Grüße


    Feli