Temperaturfester Klarlack

  • Aloha!
    Ich bin gerade mal wieder dabei, meinen Geniol-Kofferkocher von "Ist da Metall drunter?" auf "Hilfe, das blendet!" zu bringen. Geht mit Nevrdull und einer Vorbehandlung mit Schleifvlies und der Dremel-Messingbürste auch wunderbar. Aber man kann quasi zusehen, wie das Messing wieder anläuft.


    Was nutzt ihr, um den Messingglanz bei Kochern oder auch Lötlampen zu erhalten? Könnt ihr mir nen Klarlack empfehlen? Geht Zaponlack?

    Suche: Benzindüse für Phoebus 625 oder Optimus 111, notfalls auch für Petroleum.

  • Nimm den"Supertherm" von Duplicolor. Ich hab damit meine 150er lackiert, und sogar die Haube sieht nach vielen Stunden leuchten noch ganz gut aus.


    Nachteil: der Lack muß eingebrannt werden. (und der Preis)


    Dem Zaponlack dürfte es zu heiß werden

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)