500er Kaufberatung

  • Erstmal Danke.
    Muß nun abwarten bis wieder geöffnet ist.
    Mann bekommt das so wie es ist auch nicht gescheit hin, da der Spiritusadapter quasi nach jedem Schraubenziehereinsatz seine Lage verändert.
    Ich denke es ist aber kein Problem im neuen Jahr entsprechende Reklamation einzureichen.


    Gruß
    GasGas

  • Hallo Gasgas,



    so der ApaHallo Gasgas,



    so der Adapter passt jetzt. Woran es lag können wir Dir leider auch nicht genau sagen. Es lag nicht am Gestell. Das Vergaserunterteil wurde getauscht, es war etwas kürzer als normal. Jetzt passt alles. Morgen (Heute) ist in Sachsen Anhalt Feiertag.


    Die Lampe geht also erst am Montag wieder zu Dir. Wir werden die Lampe vorher noch einmal Brennen lassen um auf Nummer sicher zu gehen. Du musst dann nur noch den Adapter einbauen.


    Die SP-Düse lassen wir eingebaut die andere Düse liegt bei. Außerdem 2 Pelam Glühstrümpfe als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten.

  • Zitat

    Original von Jonas Taureck


    so der Adapter passt jetzt. Woran es lag können wir Dir leider auch nicht genau sagen. Es lag nicht am Gestell. Das Vergaserunterteil wurde getauscht, es war etwas kürzer als normal. Jetzt passt alles. Morgen (Heute) ist in Sachsen Anhalt Feiertag.


    Hallo Jonas,


    hast Du Dir mal den Innenmantel (125) genauer angeschaut? Bei meiner neuen Weihnachtslampe saß dieser nicht sauber auf dem Traggestell auf, er stand schräg hoch, da er nur auf den beiden Schraubnippeln für den Henkel auflag und hin- und herkippeln konnte. Drum hab die beiden seitlichen Nuten weiter ausgeflext und eine der beiden Bohrungen für die Befestigungsnippel für den Tragehenkel nach unten zu einem Langloch "ovalisiert". Jetzt sitzt der Innenmantel sauber auf dem Tragegestell auf und die Düse steht etwa 4mm in die Mischkammer (siehe Bild).


    IMG_3662.jpg


    Daß das ganze etwas verrostet ausschaut, liegt an der Kamera - in wirklichkeit ist es burgunderfarben angelassen. Egal, nach meiner Operation und der Installation eines neuen Glühstrumpfs (Lauche&Maas "Petromax Original") leuchtet die Lampe schon deutlich heller. Bin gespannt, ob ich die Lichtstärke noch weiter optimieren kann.


    Könntest Du daher den Abstand bitte mal mit einer Lampe, die Du noch im Shop hast, vergleichen?



    Grüsschen aus Ulm,
    Sebastian

  • Hallo,


    erstmal schönen Dank für den tollen Service.
    Bin von Euren Serviceleistungen total begeistert,
    Absolut empfehlenswert !!
    Warte nun auf die Lampe.


    Gruß
    GasGas

  • Habe die Lampe nun zurück.
    Die Düse schaut nun ca. 5 mm in die Mischkammer.
    Spiritusadapter kann sich nun zentrieren und ist auch fest.
    Alles OK.
    War ein prima Service. Ohne Probleme und Diskussionen.
    Danke nochmal.


    Gruß
    GasGas