Unbekanntes Dochtlämpchen- Glaszylinder gesucht

  • heute ergattert- sowas schon mal jemand gesehen ???


    kleines messing dochtlämpchen, leider ohne glaszylinder :traurig: :traurig: :traurig:


    docht ist ca 12 mm breit - könnte sogar ein feuerhanddocht bit blauen mittelfaden sein, der da frinnen war


    auf dem DSR ein ( darf man das sagen ? ) davidstern mit zeichen zwischen den zacken


    sehen aus wie ( darf man das sagen ? ) hebrähisch


    weiss einer was für eine lampe das ist ???


    habe alles was locker war neu verlötet und etwas gereinigt


    jetzt fehlt mir nur noch ein passender glaszylinder für das kleine lämpchen


    der glaszylinder sollte wohl unten ca 32 mm aussendurchmesser haben und ca 80 mm hoch sein bis unter das dach



    wenn jemand was weiss, oder solch einen glaszylinder abzugeben hat , bitte melden :naughty:

  • Ich hab zwar einen Zylinder mit 32mm Steckmaß, aber der ist leider über 100 mm hoch.
    Vielleicht findet sich im Keller noch was.
    Aber alles in allem ein interessantes Lämpchen.


    Stefan