Brenner noch zu retten?

  • Hallo,
    heute ist eine wirklich günstige Lieferung aus Fronkreisch angekommen.
    Dazu hätte ich ein paar Fragen und/oder Tips.
    Das der Brenner elektrifiziert ist war mir zwar bekannt, aber man weiss ja nie ganz genau was dem Elektrowahn alles zum Opfer gefallen ist. Nachdem ich alles überflüssige entfernt habe sieht man jetzt die Schäden.
    1. Die Gallery hat ein Loch für die E-Leitung. Das zu schließen durfte ja kein Problem sein.
    2. Der innere Teil der Dochtführung und Luftzufur ist, um die Fassung einzuarbeiten, stark beschädigt worden. Kann man das mit vertretbarem Aufwand wieder richten/oder einfach zurechtbiegen und dann so lassen?
    3. Ob unterhalb des Brenners eine Dochtführung fehlt weiss ich nicht. Ich habe welche mit und ohne in anderen Lampen?


    Eine weitere Frage ist wer den Hersteller und Alter zuordnen kann.


    Sollte der Brenner irreperabel sein (was ich befürchte) bin ich ab jetzt auf der suche nach einem passenden :naughty: (Tauschen?)


    Besten Dank schon jetzt für die Antworten,


    AndreasGG

  • Moin!


    Schicke Hängelampe :done:


    Da lohnt sich nix mehr am Brenner zu reparieren. Schraub die Galerie ab ( schönes Muster) und schmeiss den Rest weg. Welche Größe benötigst du da? Sieht nach 10linigem Brenner aus, eventuell hätte ich noch den gleichen Brenner in der Kramkiste (schaue nacher mal in der Werkstatt).


    Gruss,


    Oli

  • Brennerrohr und Galerie sind m. E. eh nicht zusammengehörig, Brenner müsste von Gaudard sein, die Galerie ist älter.
    Das Brennerrohr kannst du getrost der geregelten Entsorgung zuführen.
    Nach der Anzahl der Zacken der Galerie dürfte es sich um einen 14er Kosmosbrenner handeln.


    Grüße
    Max

  • Zitat

    Original von Oli Rust
    ...eventuell hätte ich noch den gleichen Brenner in der Kramkiste (schaue nacher mal in der Werkstatt).


    Ohja...das wäre Toll!
    Über Tauschware/Wert werden wir uns schon einig.


    Max Pedro
    Danke für die Informationen!!!



    Gruß,
    Andreas

    Die deutsche Schriftsprache ist "Freeware", das heißt, du darfst sie kostenfrei


    benutzen.


    Sie ist die Projektion eines dynamischen Prozesses, somit wird sie sich immerfort verändern!
    (das war schon immer so und wird sich glücklicherweise nie ändern)