Eine Hängelampe kommt selten allein

  • Servus,


    Glückwunsch zur Marla :applaudit:


    Ich besitze ja auch sowas, jedoch ist sie nicht zum Leuchten zu überreden, noch nicht..


    Die Kamplite ist klasse, vorallem schön laut.
    Habe selber eine noch Orignial im Lack.
    Und eine Thermos die baugleich ist, sehr schöne leuchten und funzen einwandfrei...
    Wie startest Du sie?
    Wärmst Du vor oder wie machst Du das, bei mir kommt immer eine Riesen aura.
    Wärme immer vor und mache Sanftstart, so gehts am besten, bei mir zu mindest...




    MFG
    Michl

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Lufthanseat02 ()

  • Also bei den Kamplite ohne vorwärmen, sifft eben etwas.


    Bei der Marla weiss ichs nicht - solange ich noch aufs Glas warte, gehe ich mit nem Frosch drunter - dauert nicht lange. Wenn die Glocke aber erstmal drunter ist... keine Ahnung.


    Warum zickt deine den?
    Ich arbeite gerade eben an nem Schirm :naughty:

  • Meine Marla will einfach net, keine ahnung.


    Stopfung war bei Ankunft keine drinne, Brennerkopf fehlt habe aber einen Nachgefertigt bekommen.
    Stopfung nach anleitung erneuert und mich genaustens an die Anleitung gehalten, aber irgendwie, verweigert sie mir Ihren Dienst.


    Könntest Du mir mal ein Foto vom Komplette Brennerkopf machen ?
    Und einmal auseinander geschraubt?
    Das wäre mal ne klasse sache, damit ich mal sehen kann wie sowas im Originalen mal aussieht.


    Mal sehen vieleicht kann ich sie bis SB zum leuchten überreden wenn nicht wird ich mir überlegen was ich mit Ihr anstelle..


    Aber schön leuchten tut sie ja, perfekt.


    Glückwunsch dazu
    MFG
    Michl

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Lufthanseat02 ()

  • @ Fiesie


    In der Marla ist eine Spiritusschale,da kommt logischerweise Spiri rein,dann anzünden und nach ca 1-2 min das Ventil aufdrehen - und Licht.

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um

  • Update zur Kamplite:
    Der hitzefeste schwarze Lack war leider nicht benzinfest - also ab damit und was von dem grauen drauf. Jetzt siehts gut aus und läuft problemlos.


    Tipp zur Geräuschkulisse: Wenn amn den Socken ne Nummer kleiner nimmt (bei mir ein verkürzter HK500) brennt die Lampe auch sehr schön hell und weiss ohne Fauchen (weil weniger Druck nötig ist), die blubbert dann nur n bischen.

    Einmal editiert, zuletzt von fiesie ()

  • fiesie wie wirst du dir diesen Schirm bauen? Waren das im originalen nicht sogar Schraubglühkörper? Ich bekomme in den nächsten Tagen auch eine Marla mit 40Hk.

  • Hast du das Ding gestern gekauft?
    Hatte ich auch in Beobachtung, aber jenseits der 100 Kronen-Marke
    hab ichs dann doch gelassen.


    meine momentane Schüssel hab' ich einfach drüber gestülpt - will jetzt aber was aus Milchglas...