Pionier 5015 AS mit Sondertank

  • Dieses Lämpchen, eine Continental Pionier 5015 AS mit einem 3 Liter Tank, welcher vermutlich auf einen Kundenwunsch angefertigt wurde, hat mir ein guter Freund in der CZ aus einem alten Schuppen gerettet und mir mit viel Gedult und Ausdauer aufgeschwatzt. Da ich ihn nicht verärgern oder beleidigen wollte, habe ich mich dann doch breitschlagen lassen und diesem Stück deutsches Kulturgut einen Platz in der Heimat gegeben.

  • Hallo Klaus,


    ich möchte dir nicht zu nahe treten aber trotz deiner exquisieten Sprachkenntnise in Sachen französisch ( ich meiine aber jetzt nicht die Sprache!!!), kann ich dir leider nicht zu deinem Neuerwerb gratulieren.


    Die Lampe sieht einfach :po:aus.


    Du solltest mehr nach der Devise <KLASSE STATT MASSE> sammeln


    Leuchtet sie wenigstens schon?


    Ich könnte dir mal leihweise ein Nädelchen aus meiner kleinen bescheidenen Contisammlung zur Verfügung stellen

    IMMER EINS MEHR WIE DUU , :po:

    Einmal editiert, zuletzt von karli ()

  • Nein Karli nein,
    nein Du bekommst die Lampe nicht !
    Nein ich brauche auch keine Nadel !
    Nein sie leuchtet nicht, sie ist mit dem Teelicht ja schon hell genug !
    Es ist wirklich bedauerlich, daß deine Augen immer schlechter werden und deine letzte Therapie schon wieder ein Fehlschlag war, aber trotzdem ist Dir mein Mitgefühl sicher.

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Benzin-Klaus ()

  • Hallo llieber Klaus,


    tut mir leid, daß ich schon wieder was dazusagen muß.


    Dir traue ich zu, nach so langer Forumsabstinenz, daß du eine 12 Volt


    Halogenlampe eingebaut hast.

    IMMER EINS MEHR WIE DUU , :po:

  • Hallo Karli,
    also ich war gestern bei Onkel Klaus (3 schöne alte Hasags abholen) und konnte mich davon überzeugen, dass die Conti definitiv eine schöne und funktionierende Flüssigbrennstoff betriebene Lampe ist :strange:


    Beste Grüße, Björn


    P.s. Kläuschen, nächstes Mal weniger Zwiebeln ins Rührei bitte :naughty:

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Hiermit beantrage hiermit ich die Löschung dieser Beitrages wg. selischer Grausamkeit! :explode:
    Einen Ausweg gebe es da schon die Löschung zu vermeiden!
    Die Lampe muß in die Stadt Ihrer Entstehung zurückgeführt werden!
    :geschenk:


    De frankfurter Bub :wiegeil:

    Und immer eine Handbreit Petroleum im Tank.

  • Hör mal Du Äppelwoidunker,
    solange Du die Focus HL in nördlicher Geiselhaft hast, wird über einen Gefangenenaustausch nicht verhandelt... :megaphon: :po:

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus