Glühstrumpf brennt immer ab

  • Hallo,


    das kommt mir bekannt vor, hatte ich bei der zweiten Lampe von Conrad.


    Vermutlich ist Verschraubung zwischen Düse und Vergaser nicht dicht und zusätzliches Petro tritt seitlich heraus, was auch das Flammenmeer erklärt.


    Druck auf Tank, Düse zuhalten und Ventil auf, dann schauen ob irgendwo Petroleum austritt, das hatte ich aber schon einmal vorgeschlagen. (Hatte ich jemanden anderem vorgeschlagen)


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

    2 Mal editiert, zuletzt von Vampirkiller ()

  • ^^


    Tank und Vergaser zusammenbauen ohne alles,dann Druck mit Handrad zu,nirgends darf Pedro austreten.Rapid check,kein strahl sondern zerstäubt.
    Handrad auf,Pedrostrahl nur aus der Düse und zwar senkrecht!
    Handrad zu,nirgends darf Pedro austreten.
    Rest montieren.(Tonbrenner fest und Mischrohrabstand...)
    Dann Glühstrumpf abbrennen und Innenmantel aufsetzten.
    Dann pumpen auf 2 bar(Luftpumpenadapter,vergiss das Manometer,oder mindestens 70 saubere Hübe mit der eingebauten Pumpe)
    Dann Rapid zünden und ca 90 sec brennen lassen(evtl nachpumpen).
    Dann Handrad langsam aufdrehn während der Rapid brennt(mit langsam mein ich höchstens 15° pro 2-3 sec).
    Und wenn der Strumpf glüht dann Rapid aus!



    kann mir fast ned vorstelln, oirene von dene ne Pedromax ned zum laufen zu bringa

  • Zitat

    Original von Petromarkus
    kann mir fast ned vorstelln, oirene von dene ne Pedromax ned zum laufen zu bringa


    Hä??
    Und was heißt das jetzt auf inländisch?


    Grüße,
    Bo

  • Zitat

    Original von bodegabo
    [quote]Original von Petromarkus
    kann mir fast ned vorstelln, oirene von dene ne Pedromax ned zum laufen zu bringa


    Ich kann mir nicht vorstellen, das einer von dehnen eine Petromax nicht zum laufen zu bringt.

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

    2 Mal editiert, zuletzt von Vampirkiller ()

  • Super Tipps hier !! Vielen Dank !


    Habe gerade meine 500 auf 250 runtergedüst und dabei das Glühstrumpfproblem.
    Er Glühte nicht er brannte.


    Also habe ich wie hier geraten mir mal die Vergaser-düse genau angeschaut. Ja ein kleiner Strahl ging genau nach oben und mir in das Gesicht. :D Dabei stellte ich aber auch fest das die Düse nicht richtig fest geschraubt war und Petroleum durch das Gewinde raus tropfte. Also etwas beherzt die Düse fest geschraubt und schau da nun hab ich einen Leuchtenden Glühstrumpf.


    Derzeit noch den 500er.
    Dazu noch eine Frage, würde sich mit der Größe des Glühstrumpfes die Lichtstärke noch ändern. ?
    Also lohnt es sich nochmal einen 350er oder 250er Glühstrumpf zu kaufen. Passt der 250er auch auf den Tonbrenner der 500er ???

  • :welcome:
    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Das Du neu in der Materie der Drucklampen bist kann mann an Deiner Fage erkennen. Nichts für ungut, wir haben alle mal angefangen.
    Glühstrümpfe werden mit einem Faden am Tonbrenner festgeknotet d.h. man kann sie beliebig kombinieren( macht zwar nicht viel Sinn aber machmal probiert einfach mal oder man hat grad nichts anderes zur Hand).
    Schau Dich am besten mal hier im Forum um bzw benutze die Suchfunktion und alle Deine Fragen zur Petromax sollten beantwortet werden.
    :done:


    Gruß Rene

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • Hallo,


    hatte letztens das gleiche Problem.


    Nach dem Vorheizen und aufdrehen brannte auf einmal alles und Flammen schossen oben raus.


    Bei mir war der Brenner locker geworden. Also festgeschraubt und läuft wieder normal.



    Grüße Cliff