Kamplite Model IL-1

  • Hallo Gemeinde,


    gestern habe ich meinen Neuzugang aus SB zerlegen müssen da sie mir Ihren Dienst verweigerte und Sie sich nicht mehr dazu überreden ließ zu starten :traurig:


    Gesagt und auch getan :foto:
    Kamplite.jpg
    Kamplite1.jpg


    Bei dem Zerlegen viel mir auf das bei der Benzinzufuhr ein kleines Röhrchen zu finden war was mich aber sehr verwunderte weil mir gesagt wurde das es nur eine einfache zulauf ist.
    Hier ein :foto:
    Kamplite2.jpg


    Das kleine Loch das ich genauer abgelichtet habe war sehr verkorkst, sodas ich rein logischerweise das Loch etwas größer gemacht habe, kennt jemand ein Maß dieses Loches?


    Nach gründlicher Reinigung habe ich das wieder zusammengebaut wie es im Fundzustand war:
    Hier ein :foto:
    Kamplite3.jpg
    Kamplite4.jpg


    Wer kann mir genauere Tips geben zu dieser Lampe und vorallem ist der untere Tragegestell lackiert oder Emailiert original?


    Danke schon mal für eure Tipps und Hilfe.


    MFG
    Michl

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Lufthanseat02 ()

  • Moin,


    ich finde diese Lampen einfach geil! Ich weiß nicht warum ich meine mal weitergetauscht habe.
    Nach der Reinigung sollte die einfach problemlos zu starten sein. Benutze mal die Suchfunktion, da findest Du einiges zu diesem Modell und den baugleichen.


    MfG Carsten

  • Wenn sie geht, ist sie schon ein tolles Lämpchen.


    Die meisten Probleme macht der Zulauf, aber den haste ja wieder gut hinbekommen.


    Emailliert ist eigentlich nur der weiße Reflektor, sonst nix, der Rest ist lackiert

    IMMER EINS MEHR WIE DUU , :po:

  • Danke für eure Antworten.


    Ja das Loch für den Spritzulauf habe ich wieder frei bekommen, jedoch war dieses mit so einer Art Grat und Dreck verstopft.


    Ein Maß für das Loch vom Zulauf giebt es nicht?


    Normalerweise sorgt ja der Generator für das Richtige Benzin-Luftgemisch
    und der bestimmt wieviel Sprit durchgeht, das hat mit dem Zulauf indirekt nix zu tun denke ich mal,
    die überlegung geht dahin das ich nicht das Loch zu groß gemacht hab.


    Aber das werde ich ja beim testlauf feststellen.





    MfG
    Michl

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Gestern hatte ich mal Zeit die Leuchte zusammenzubasteln und Ihr mal wieder das Fauchen eingehaucht.


    Hier mal ein :foto:


    Als Socken habe ich einen 250iger Luxor verwendet da ich keine #21 Coleman zur verfügung habe.


    MFG
    Michl

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Hallo Kumpel
    Haste ja wieder schön hinbekommen.
    Höhre sie bis hier FAUCHEN :done:
    MFG Michael

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben, scheiß ins Klo und nicht daneben!

  • Servus Elias,


    die genaue HK-angabe habe ich nicht, leider.


    Aber ich schätze sie im 250-350 HK bereich ein.


    Ich betreibe sie mit Benzin, es funzt aber auch Lampenöl, nur wie lange weiß ich nicht.


    MFG
    Michl

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw