Coleman157 geteilter Schirmträger mit Klemmbefestigung

  • Tach Zusammen,


    Radlampe hat mal wieder keine Lust seine neuste Bastelei vorzustellen, da hieß es eben "Kannst Du das nicht ins Forum packen?".


    Der Schirmträger besteht aus einem durchgeflexten Schwungrad einer Dampfmaschine und diversen Schrauben.


    Da wird der Schirm jetzt Oben und Unten gut festgehalten und verträgt auch
    ein bisschen Grobmotorik.


    Lothar schreib mal einen Text zu den Bildern.


    Tschüss Peter

  • Hallo,
    werde jetzt mal auf Peters Anweisung hin, etwas dazu schreiben.
    Hab diese schöne Lampe gegen eine Titulandi Stalllaterne eingetauscht,
    ein bischen geputzt, überprüft, Strümpfe -150iger- bestellt, Benzin eingefüllt, die angebundenen Strümpfe mit Spiritus abgeflämmt, gepumpt, und siehe da, die Lampe leuchtete wunderschön leise und hell, leider war sie ja ohne Schirm. in meinem Fundus fand sich dieser schöne Schirm, oben den Halter zurechtgebogen, den Schirm aufgesetzt, aber er wackelte hin + her. Eine Abstützung mußte her, ein passender Ring mit 3 Stützen war auch noch da, also ein passendes Drehteil fertigen. Dieses musste natürlich geteilt werden, denn ich wollte die so gut funktionierende Lampe nicht auseinanderschrauben.
    Entstanden ist dann das Teil, das Peter so vortrefflich fotografiert und eingestellt hat. Beim ersten Grillabend hat sie schon gute Dienste geleistet. mitten auf dem Tisch, schön leise, mit einem tollen Licht, ohne zu blenden.
    Die 2 Stunden Arbeit hatten sich wirklich gelohnt.
    Ich hoffe, Peter, du bist mit diesem Bericht zufrieden.


    Lothar


    PS Es war wirklich eine Schwungscheibe aus Messing, aber mit der Flex habe ich sie nicht geteilt.

  • Schön gemacht ihr ZWEI


    Vielmehr interessiert micht die FILZARTIGE VORWÄRMVORRICHTUNG


    Was hat es denn damit auf sich?


    Sieht sehr, sehr nach Peter aus??


    Erzähl mal bitte.

    IMMER EINS MEHR WIE DUU , :po: