wessen Hersteller Logo ist das ?

  • tach


    hab ne schöne alte feuerhand 201 geangelt, noch mit tankdeckel seitlich auf dem tank, nicht mittig


    in der 201 war ein passendes, klares glas mit geprägtem logo eingebaut


    die lampe selber mit landesbauamt hildesheim geprägt auf dem tank


    das logo ist recht klein, im hintergrund 2 gekreuzte vorschlaghämmer,


    darüber soetwas wie ein zahnradkranz und in diesem kranz so etwas wie ein hakenkreuz, aber mit 3 haken


    kann mir einer sagen was das für ein glas oder lampenhersteller ist ?


    hab mal versucht nen bild zu machen, is aber bei klarem glas etwas schwierig

  • oohh, ahhh


    hatte schon mal bisschen geforscht, aber gesehen, das der hersteller vornehmlich grubenlampen und karbitlampen hergestellt hat


    so ein teil in feuerhand 201 größe habe ich da aber von diesem hersteller nicht gesehen


    - sieht ja fast so aus als ob das oberteil original feuerhand 201 ist, und dann mit karbittank umgebaut wurde,


    solche und ähnliche habe ich allerdings schon mal gesehen



    das lämpchen gestern gewaschen und schön eingeölt, und dann zum einleuchten daussen hingehängt - und vergessen reinzuholen - das arme lämpchen heute nacht bei sturm und regen draussen gewesen - und heute morgen immer noch geleuchtet :respekt: , wunderschönes flammenbild mitoriginalem morschen docht; tank war aber fast leer - das arme alte lämpchen - heute nachmittag wirds dann nochmal eingeölt :done:

    Einmal editiert, zuletzt von NT-Tom ()