Hk 500 mit Benzinvergaser

  • Hab für 26 Euro eine Petromax 500 Hk BW bekommen. Als ich sie auspackte sah ich das sieh einen Benzinvergaser hat. Soweit ist sieht sie gut aus, nur alle Düsen sind zu, jetzt zu meiner Frage: Hab hier im Shop BW Düsen und "Normale" Düsen gesehen, was ist eigentlich der Unterschied, kann ich beide verwenden? Würde die Helligkeit gerne etwas dämpfen, kann ich einfach eine 350 Düse einbauen oder muß ich noch was anderes ändern? ?(
    Schon mal danke für eure Hilfe.
    P.S. Ich hab mir noch eine alte Petromax 200 HK, eine Geniol 150 Hk und eine Geniol 250 Hk geschossen, sobald ich die alle habe werden bestimmt noch mehr fragen auf euch zu kommen. :D

  • Hallo Busfahrer407,
    also der Unterschied zwischen einer Düse BW und einer normalen, ist die Stempelung der BW Düse (Petromax 500)
    Diese haben die neuen Heinze Düsen nicht mehr, ist der Sparmassnahme von Heinze zum Opfer gefallen :wallbash:
    Das einzig schlechte daran ist, dass man die Düsen und Nadeln 500er , 250iger und 150iger getrennt und
    beschriftet lagern muß, weil sonst die Zuordnung schwierig wird... ;( ansonsten sin die gleich...


    Wenn Du die Helligkeit dämpfen willst, mimm lieber 250iger Düse/Nadel Kombination, das bringt mehr und ist sparsamer
    beim Verbrauch und bringt ein leiseres Verbrennungsgeräusch. Ändern mußt Du dabei nichts, außer Düse und Nadel.
    Socken, Tonbrenner und Mischrohrabstand bleiben wie bei der 500er, nur würde ich den Vergaser mit Messinggaze stopfen...