• Moin moin
    Die Kombination aus Prallteller und Vorwärmschale ist kein Problem. Solltest nur gucken, das du den Richtigen bestellst mit Loch wenn du nen Rapid drin hast oder ohne wenn nicht.
    Die Schale sitzt dann unterhalb von dem Großen halbrunden Loch im Teller...
    also erst Schale montieren und dann den Teller...
    Gruß Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)

  • Hm...
    Ja das sollte dann der Richtige sein.
    Also ich würde den matten nehmen... Sieht dann wie aus einem Guß aus...
    Gruß Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)

  • Hallo Leute,


    ich würde mich ganz gerne an den Beitrag vom Wanderer dranhängen:
    Mein letzter Neuzugang ist eine 250er Geniol mit Rapid in Chrom, Baujahr unbekannt. Nun würde ich gerne die Lampe mit dem Prallteller austatten, den ich mit meiner letzten Pelam-Bestellung bekommen habe. Leider hatte ich damals einen ohne Rapidloch bestellt, der paßt nun hier nicht mehr. Da ich aber wegen dem Prallteller alleine keine Bestellung abschicken will (weil ich mit Ersatzteilen z.Z. noch gut ausgestattet bin), war meine Idee das Loch im Prallblech selber reinzumachen. Dazu wäre es mir recht hilfreich, wenn jemand seinen 250er Prallteller auf den Scanner legt, und das Bild mir zukommen läßt.


    noch eine Frage in dem Zusammenhang: gibt es bei der 250er-Geniol auch diese verschiedenen Rapid-Winkel wie bei der Petromax (bei Petromax vor/nach 2000?), und an welchen Merkmalen kann ich das Alter der Lampe ungef. abschätzen?


    vielen Dank & schöner Gruß, Manfred


    p.s. das Bild zeigt die Lampe im wie ich sie bekommen habe. Gab es die eigentlich auch mit Benzinvergaser?