die Coleman Nr. 10 tut was sie soll...

  • Hi, vorhin startete die mit etwas Problemen beschaffte 275 (mit Case) völlig problemlos und leuchtet wie sie soll.
    Erst lieferte der Händler nicht rechtzeitig, dann Nachfrage. Glas wäre beim Verpacken zerbrochen. Als die Lampe dann verspätet mit neuem Glas ankam war das Glas in tausend Teilen. Die wollten schon den Kauf rückgängig machen, aber ich konnte Sie zum übernehmen der Hälfte der Kosten für eine neues Glas überreden. Ich gebe doch eine ansonsten völlig intakte Lampe in sehr gutem Zustand nicht wieder her... :D Bei der Post zu reklamieren ist eh nutzlos! Wurde akzeptiert und auch gleich das Geld überwiesen. Glas in Holland bestellt und nach nur zwei Tagen kam es heute unbeschadet an. An der Lampe war nicht viel zu machen, die üblichen Überprüfungen, etwas abwischen und ein paar kleine Rostflecken von der Grundplatte entfernen. Mangels American Mantle 2 Pelam 150ziger aufgezogen. Haben trotz Birnenform gut 5 mm Abstand zum Vergaser. Problemlose Zündung und sie leuchtet nun schon gut 2 Stunden.
    CU Bernd

  • Moin,


    sauber! Ich fand "The Turd" schon immer Klasse... :applaudit: Meine, vom selben Händler, liegt noch zerlegt hier und wartet auf 2 Teile. Dann darf auch die wieder Licht machen.


    MfG Carsten

  • Meine durfte uns am WE in Rabenstein den Abend erhellen. Hatte ihr am Nachmittag noch einen neuen Vergaser spendiert ( Papphülse gegen Messinggaze ausgetauscht, war ein Tip von Dirk). Vollkommen unproblematisch, einfach nur geil der Sch...haufen!

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • Das mit dem Vergaser hatte ich vor ein paar Tagen mit dem einer CL1 auch gemacht. Pappe raus und Edelstahlgaze Hülse in Edelstahlfedern füllt den Vergaser saugend aus und funktioniert perfekt. Und der Vergaser ist so gut zu reinigen . Da ich nur Waschbenzin verleuchte sollte das kaum mehr nötig sein. Die Pappe macht aus dem Vergaser ein Austauschteil das man sich wohl sparen kann. :D
    CU Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Lodjur ()