Spiritusdampflok???

  • Hallo liebe Forummitglieder und Freunde des rauschenden Lichts!


    Nachdem die ersten Startschwierigkeiten überwunden sind und der Vergaser dicht hab ich heute den frischeingetroffenen Spiritusadapter eingebaut...
    Und um allen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen hab ich gleich die Komplettvariante gewählt und die Messinggaze gewickelt und gerollt (hab nur nen kleinen Streifen, ca 1 cm abgeschnitten) und den Rest eingesetzt, gleich noch den Tonbrenner gegen nen V2A ausgetauscht, die Socke abgebrannt und los gings....ja ok Lichtleistung ist ähnlich, Geräuschkulisse aber etwas gewöhnungsbedürftig! Hab die Einstellschraube am Adapter erstmal auf halben Verschluss der Öffnung eingestellt und dann rumprobiert bis das Licht am hellsten ist aber klingt immer noch wie eine schnellfahrende Dampflok...bis dahin noch ok, nix gegen Dampflöke ;) aber nicht in der Wohnung aber schon garnicht das dazu in gleicher Frequenz pulsierende Licht!!! Wo liegt da das Problem??? Hab ich zuviel Gaze im Vergaser oder warum? Druck ist, wie vom Hersteller empfohlen, bei einem Bar. Socke zu gross? Hinter vorgehaltener Hand seh ich um die Socke nen "Flammenmantel" (=Aura?) Socke kürzen, weil nicht mehr 2,5 bar? Weniger Gaze einsetzen? Bin kurz vorm Rückbau :explode:
    Bin gespannt was Ihr dazu sagt :applaudit:
    Danke vorab
    De Frank ausm Harz

  • Hehe ;) hab schon mitbekommen das hier kaum Jemand den VA Brenner mag ;)
    Ja, ich hab die Spiritusdüse drin und befahr sie auch nur mit dem empfohlenen 1 bar, klingt als wäre der Gasfluss nicht gleichmässig :wallbash:

  • ....nach vielem Hin und Her, Rückbau, Tests und so weiter hab ich dann die Reste von der Gaze auch noch mit hineingerollt, egalisiert und siehe da: Es geht!!! :wiegeil:


    Die eingebaute Menge entspricht jetzt dem gelieferten Stück Gaze und ich denk es würde noch ein wenig mehr hineinpassen....
    Danke an die hilfreichen Forummitglieder! :merci:
    So langsam fuchs ich mich ein :bang: