829/500 CP Super Rapid

  • ...n'abend zusammen.




    Ich komme gerade aus dem Keller, dort bin ich nicht hingegangen um zu lachen und nen Schluck Terpentin zu nehmen :D ..nein, ich wollte mich noch einmal richtig aufregen über den Sche...xxx den ich-zwar günstig-aber dennoch gekauft habe. Siehe oben !


    Ich bin jetzt nicht so der Lampenschrauber, aber dennoch war ich erstaunt über diese doofen Pumpe (ohne Leder) welche überhaupt nicht richtig funktioniert-Gut, da bin ich das erste mal reingefallen, die kann ich ja nun auswechseln :kotz:


    Danach ging es weiter :pfui: nachdem ich anfing den Vergaser abzuschrauben, bemerkte ich das am Tank eventuell geschweisst wurde, man sieht einen kleinen Sch(w)eisspunkt, das ist doch nicht normal, oder ?



    Danach entdeckte ich am Vergaseroberteil eine "Abschmelzung"-Ich denke der Strumpf brannte immer an dieser Stelle und hat mit der Zeit das Messing fast geschmolzen, das ist doch nicht normal, oder ?




    Dann kam die Nadelstange an die Reihe und ich war verwundert über das zusammen geschweisste Gebilde ?(
    (Das Foto von der Nadelstange habe ich besser mal entfernt, da ja auch die Frage beantwortet wurde)


    Anscheinend habe ich das erste Modell der Montagsproduktion aus Hong Kong erwischt :explode:


    Danke für eine handvoll Meinungen.


    Gruß




    Jürgen

    Bobster


    et facta est lux

    Einmal editiert, zuletzt von Bobster () aus folgendem Grund: "Zwielichtige", im Hintergrund, unbewusst abgelichtete Zeitungsannoncenbei bei beantworteter Frage.

  • die krankheit von dem ersten bild hatte eine lampe aus meiner nachbarschaft.
    der brachte sie zu mir da er sich aufregte das die pumpe so schwer ging.
    der alukolben flog gleich in den mülleimer
    mit einem leder und eine vom ernst seinen spreizfedern durfte er seine lampe betriebsbereit wieder mitnehmen

  • Was sagst Du zu den anderen Bildern ?



    Jürgen


    china vergaser


    px habe ich nur 4 stück
    2 neue und im gebrauch 2 mit geradem vergaser
    bin mehr coleman verseucht


  • Danke für die Klarstellung... :thumbup:


    Die Lampe ist meine erste welche ich persönlich komplett auseinander nehme und da ich mich an die


    Bedienungsanleitung gehalten habe, vermutete ich, das Teil ist eben nicht zusammen geschweisst.


    Man lernt ja nie aus.... :D


    Ich kann ja auch gerne dieses "Anoncen-Bild" entfernen, da meine Frage ja beantwortet ist ;)


    Jürgen

    Bobster


    et facta est lux

  • gegenfrage, wieso sollte das nicht normal sein ? :D


    Dazu brauchen wir eine technische Begriffsdefinition von normal und nicht normal in diesem Zusammenhang. Kann ich leider nicht liefern :(


    Aber wie schon gesagt, mein erstes "komplett auseinanderbau-versuchs-objekt" und die


    Bedienungsanleitung suggerierte mir "Einzelteile", wahrscheinlich ein Denkfehler von mir. ;)

    Bobster


    et facta est lux