Was ist das??

  • Ich habe hier eine kleine Lampe. die hat einen blaue Flamme, einen Schlauchdocht und eine Brenner der mich an Aladdin erinnert. Ich habe das Gefühl die braucht noch einen Glühstrumpf. Kennt jemand diese kleine Teil?Ich benutze sie grad als kleine Heizung weil sie kein Licht ab gibt.


    Oder ist das eine winzige Zeltheizung? :baby:



    :D

  • hast du mal bilder von einer draufsicht?
    sieht auch so aus das dass glas nicht genau draufpasst

  • Also ich finde ihn mit Glas ganz originell, ein schönes Tischfeuer.
    Aber auch der Ofen ist knuffig, welche Dochtgröße hat soetwas denn?
    Vielleicht kann man ja einen Socken draufstellen, das kleine Ding sieht recht leistungsstark aus für die Größe.


    Stefan

  • Peter, das ist ja genau der Ofen. Weiß Du wohlmöglich wie er heißt?


    Schade , daß mir der Ausatz fehlt. Ich finde allerdings das Glas steht ihm gut, ich weiß nur nicht, ob es diese Hitze verträgt, den kann man ja jetzt hoch drehen.


    Ob man sich so ein Oberteil selber basteln könnt??




    @Ulli, wie meinst Du denn, daß ich das Teil von Dir verwenden könnte, einen Glühstrumpf aufhängen?


    LG


    Roland

  • Hallo Rolandkiel,
    ich habe einen Petroleumsamowar,-Teekocher, Wassererhitzer- da sieht das Unterteil genauso aus. Ist ein Blaubrenner.
    Bringt sehr schnell die 3 l Wasser zu kochen. Und Ratz-fatz kann ich den oberen Topf mit dem Teesud nicht mehr anpassen.
    Die Klemmschrauben am oberen Rand befestigen den Wassertank auf dem Brenner.
    Wenn Interesse besteht, mache ich mal ein Foto.
    Lothar

  • Hallo Rolandkiel,
    ich habe einen Petroleumsamowar,-Teekocher, Wassererhitzer- da sieht das Unterteil genauso aus. Ist ein Blaubrenner.
    Bringt sehr schnell die 3 l Wasser zu kochen. Und Ratz-fatz kann ich den oberen Topf mit dem Teesud nicht mehr anpassen.
    Die Klemmschrauben am oberen Rand befestigen den Wassertank auf dem Brenner.
    Wenn Interesse besteht, mache ich mal ein Foto.
    Lothar

    Ja, mach mal ein Foto, wäre doch sehr interessant zu sehen :hail:

    Einmal editiert, zuletzt von Rolandkiel ()