Reinigung der Haube

  • Hallo Gemeinde :megaphon:


    Hab euch mal 2 Bilder angehängt . :foto:


    Wie bekomme ich die auf dem einen Bild sichtbare Haube wieder etwas sauberer ?


    Freue mich auf Tips und Anleitungen :hail:


    @ Jonas -- das ist die Lampe die heute gekommen ist . :rofl: :rofl: :rofl:


    Gruß , Rüdiger

  • Moin Rüdiger,
    behalte die mal ruhig so als Funz-Haube, und wennz Dich stört hole Dir bei Jonas 'ne neue Haube zum Hinstellen der Funze :)


    Ansonsten kann'ze mal mit Natronlauge versuchen, aber die eigentlichen Anlauffarben der Haube bekommst'e damit nich wech :stark:


    Wenn'se aber sauber iss darf man ihr eigentlich ansehen, das sie auch benutzt wird, so'n bischen Patima sieht doch auch gut aus 8)


    Oder wenn'ze Dich ganz und gar über die Funze ärgerst, kann'ze die auch bei mir inne Tonne werfen, ich kümmere mich dann um die "fachgerechte Entsorgung" ;)


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • ja die verfärbung bekommst du so gut wie nicht weg etwas blank polieren ist drin aber die farbe bleibt so.


    ich habe auch eine haube die sieht verboten aus weil die lampe etwas sehr heiß brennt und beim vorbesitzer wohl noch heißer brannte (grund ist unergründbar).


    die benziner verfärben sich auch bläulich aber vergleich mal eine 250'er bw und eine schweizer benzin 250'er da sieht man gerade wenn beide lampen neu sind den unterschied nach ein paar betriebstunden sehr deutlich.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.