Neuvorstellung "Donut-Lampe"

  • Hallo.


    Ich habe in der letzten Zeit mal wieder etwas gebastelt. Dieses mal war es eine Kamplite IL-11B "inverted" oder auch Donut-Lampe, wegen des Ringtanks. War 'ne ziemliche Frickelei aber hat sich -denke ich- gelohnt. Sie faucht wie 'ne richtige Petromax und gut Licht gibt sie auch :-)) Der weiße Ring unter dem Tank ist nicht angerostet, dass soll so lackiermäßig gewollt sein...

  • Hallo,


    habe ich gerade schon im anderen Forum gesehen. Sehr schön, wie kommt ihr nur immer an solche schönen Lampen dran. :respekt:


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Glückwunsch ! :applaudit:
    Ich habe auch so eine in rot von "Kamplite" .Das starten flöst mir Respekt ein,aber dann macht sie Spaß ! Und beim abstellen auf dem Boden braucht man sich um das Glas keine Gedanken machen :-)
    Viel Spaß damit .
    LG

    :besserwisser: Petromax ist großer Mist,wenn mann selbst ein Trottel ist :megaphon:
    Mit Grüßen aus Stadtoldendorf von
    Roland Schmidts :user:

    Einmal editiert, zuletzt von rollschmidts ()

  • Zitat

    Original von jlo
    Sehr schön, wie kommt ihr nur immer an solche schönen Lampen dran. :respekt:
    Gruß Jörg


    Tja, Jörg, erstens sah' die gar nicht so schön aus als ich sie gekauft habe, und zweitens muss man immer hübsch die Äuglein aufhalten. :rauch:
    Im Moment scheint mal wieder Donut-Boom zu sein, da werden kaum welche angeboten. Ich hab viele Detailfotos gemacht. Ich werde demnächst mal eine Bildergalerie davon mache, falls es jemanden interessiert.

  • Hallo Erwin,


    ich finde die Hängelampen des kleinen Mannes auch ganz nett.
    Nur die haben dieses ewig nervige Pumpenproblem!!! :explode:
    Aber leuchten und krach machen können sie gut! :applaudit:


    Gruß Andreas

    Bilder

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Tolle Lampe,


    wenn sie faucht, dann mußt du Druck ablassen.


    Wenn du E-teile brauchst, habe noch eine zum Schlachten.


    Das gleiche gibts auch noch von Thermos, hat nur eine andere Farbe,


    Wenn das Bodenventil Zirkus macht, rausdamit und eine Petromaxpumpe reingelötet, geht ruck zuck.


    Ersatzgläser mit dem gleichen Ringdurchmesser gibts hier im Shop

    IMMER EINS MEHR WIE DUU , :po:

  • Das sind schöne leuchten.
    So eine würde mir auch gefallen.
    Mit was für einem Kraftstoff werden die betrieben?


    MFG
    Michael

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Zitat

    Original von Lampenlos
    Hallo Erwin,
    ich finde die Hängelampen des kleinen Mannes auch ganz nett.
    Nur die haben dieses ewig nervige Pumpenproblem!!! :explode:
    Aber leuchten und krach machen können sie gut! :applaudit:
    Gruß Andreas


    Hallo Andreas.
    Schöne Teile hast du! :done:
    Aber welches Pumpenproblem meinst du? Meine arbeitet jetzt vernünfig. Das Bodenventil war nur verstopft. Borsten von (m)einer? Flaschenbürste. Geht jetzt wieder einwandfrei. Bildergalerie kommt demnächst.


    Ach nochwas: Hättest du evtl. Interesse, den Uffgläwer zu erneuern? Dann wäre sie zwar nicht mehr 100%ig originol, aber sie würde noch besser aussehen. Vielleicht gibts die ja als Repro... :rauch:

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

    Einmal editiert, zuletzt von Der ColeMan ()

  • Zitat

    Original von Der ColeMan


    Hallo Andreas.
    Schöne Teile hast du! :done:
    Aber welches Pumpenproblem meinst du? Meine arbeitet jetzt vernünfig. Das Bodenventil war nur verstopft. Borsten von (m)einer? Flaschenbürste. Geht jetzt wieder einwandfrei. Bildergalerie kommt demnächst.


    Ach nochwas: Hättest du evtl. Interesse, den Uffgläwer zu erneuern? Dann wäre sie zwar nicht mehr 100%ig originol, aber sie würde noch besser aussehen. Vielleicht gibts die ja als Repro... :rauch:


    Hallo Erwin,


    Dein Lämpchen gefällt mir auch sehr gut, netter Hammerschlaglack und sauber restauriert! :applaudit: :done: :applaudit:


    Bei der Thermos ist das Kugelventil der Pumpe einfach nicht dicht zu kriegen! :explode:
    Ich habe jetzt ein Tankverschlussdeckel für die externe Pumpe im Einsatz und umgehe somit das benutzen der eingebauten Pumpe. Brauche keine typfremde Pumpe einzubauen!


    Ich würde Dein Angebot der "Uffgläwer" gern in Anspruch nehmen! Falls Du mal was auftreibst wäre das Spitze!
    Bis dahin!


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch: