bin neu hier.. und ne Frage zur Coleman 200

  • Hallo, ich bin Ralf, neu hier im Forum..
    Komme aus der nähe von Freyburg/Unstrut
    Zum Bestand gehören eine 500er die ich ungefähr schon 10 Jahre gelegentlich betreibe, dazu gekommen noch ne 500er BW, und zum Geburtstag dieses Jahr die kleine 150er,
    man kann also sagen ich bin Infiziert :-))
    da mich Dieselhände und Gerüche nicht wirklich stören wurden die Lampen öfters gezündet... bis die Chefin sagt es stinkt und ist zu laut.. :motz: also Umbau auf Spiritus(Gebauer), die 500er und die 150er.. geht super, Danke an die guten Beschreibungen im Forum!!
    Da ich jetzt fast weg bin vom Petroluem hab ich mir so ne optisch schöne Coleman 200 aus Amerika kommen lassen,
    aber ich Versteh nicht ganz die Englische Anleitung, hat da jemand ne Übesetzung??
    Was ist der bitte der Generator? Welche Aufgabe Funktionsweise?
    muss ich sonst noch was beachten?
    Danke erst mal..
    PS: ja ich hab ein schlechtes Gewissen der PX gegenüber..das ich als Germane so ein Ding über´n Teich hole, aber sowas find ich ziemlich spannend.. wahrscheinlich liegt das am "Leuchtvirus".. :nacht:

  • Moin,


    und herzlich willkommen hier! :welcome: Mit der kleinen Coleman machst Du nix falsch. Die wird mit Benzin, um den Generator zu schonen am besten mit Waschbenzin, betrieben. Hier im Forum findest Du dazu genügend Info's. Bemüh auch mal die Suchfunktion...


    MfG Carsten

  • Hallo Ralf,


    herzlich willkommen hier im Forum. Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben. Das "Fremdgehen" und Abtrifften zu Colemanlaternen passiert schon mal. :D Ich habe auch mit PXn angefangen, habe inzwischen aber mehr Colemänner als andere Laternen. Sie faszinieren mich nicht minder und es haben sich schon einige angesammelt, auch wenn ich noch nicht lange infiziert bin :bounce: . Mir gefällt auch ihre Unkompliziertheit und bei mir leuchten immer wieder welche.
    Übrigens: der Generator ist der Vergaser.


    Gruß Berthold

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden!