Beiträge von Ifa-ralli

    also ihr habt recht gehabt, das luftansaugrohr war zu, wie ein Klumpen aus Spinnenweben, da hab ich echt nicht hin gesehen.. :wallbash:
    ich freu mich das sie geht :D :wiegeil:
    nur recht ungewohnt wenn beim Start ein Feuerball im Glas zündet und das Benzin-Luftgemisch sich mit so einem lauten flop entzündet... war ich kurz erschrocken und erst mal ein Stück weg..
    aber ich muss jetzt mal ehrlich zugeben das das echt geil ist mit so ner Benzinlampe.. Tanken, Pumpen aufdrehen kurz Zünden mit ner eingebauten Zündung und fertig ist das Licht.. :thumbup:


    wenn ich im Vergleich ne Maxe sehe, grad die 150er wo ich den Rapid kaum an kriege, wenn er dann läuft ein Krampf vom nachpumpen bekomme... ect.. dann lieber Coleman.. Sorry das ich das so sage, fürs Auge und zum spielen natürlich "made in Germany".. :thumbsup:


    so ne 250er Benzin von Schweizer Armee, startet die sich auch so einfach? :?:


    Gruss Ralf..

    Hallo, so nachdem ich die alte 200er komplett zerlegt und gereinigt hab, wollte ich auch gleich zum Start über gehen, leider ohne Erfolg, sie Springt nur sehr zögerlich an und leuchtet nur im Unteren teil des Glühstrumpfs, Flammen um den Glühstrumpf, Druch hoch Druck runter ohne Erfolg.
    nun mal zum Generator oder ich würd das Teil Vergaser oder Vergaserrohr nennen, wenn ich Druck auf der Lampe hab kommt oben ein Strahl Benzin raus, dieser ist aber nicht durchgängig, er "Gurgelt" so mal Strahl, kein Strahl, wenig, wieder mehr ect.
    Ist das normal oder muss dieser wie bei der Maxe durchgängig KOnstant sein?
    Wenn ich den Generator abnehme, kommt schon nach dem Hahn, ebefalls nur "Gurgelnt" Benzin, mal gut mal schlecht, mal luftblasen dann wieder Benzin.
    Kennt jemand das Problem?
    Eventuell die Saugleitung im Tank defekt????
    sauber ist sie, hab sie im Essigwasser abgekocht und alles schön leichtgängig gemacht,
    Benzin ist genau ein halber Liter drinn, oder das Colemanfuel um genau zu sein,
    helft mir bitte weil ich sonnst nicht in Schlaf komme,,, ?(

    Hallo, wie geasgt, was für Glühstrümpfe benutzt ihr?
    Hab den Luxor 100CP der wird wie ein langer Schlauch und ist relativ hell, zum Test hab ich den 150 Original Petromax Strumpf eingebaut nur leider brennt dieser deutlich dunkler als der Luxor, obwohl er sich schön zur "Kugel" formt,
    kann es sein das durch Gebauer-umbau die Füllung nicht recht für den 150er Socken???? Oder sollte ich die Düse mal auf 0,45 aufreiben? hab nur angst die Düse zu versauen, eine 0,6er Düse ist defintiv zu groß... nur mal so aus eigener Erfahrung :motz: 8o
    Gruß Ralf..

    Hallo, ich bin Ralf, neu hier im Forum..
    Komme aus der nähe von Freyburg/Unstrut
    Zum Bestand gehören eine 500er die ich ungefähr schon 10 Jahre gelegentlich betreibe, dazu gekommen noch ne 500er BW, und zum Geburtstag dieses Jahr die kleine 150er,
    man kann also sagen ich bin Infiziert :-))
    da mich Dieselhände und Gerüche nicht wirklich stören wurden die Lampen öfters gezündet... bis die Chefin sagt es stinkt und ist zu laut.. :motz: also Umbau auf Spiritus(Gebauer), die 500er und die 150er.. geht super, Danke an die guten Beschreibungen im Forum!!
    Da ich jetzt fast weg bin vom Petroluem hab ich mir so ne optisch schöne Coleman 200 aus Amerika kommen lassen,
    aber ich Versteh nicht ganz die Englische Anleitung, hat da jemand ne Übesetzung??
    Was ist der bitte der Generator? Welche Aufgabe Funktionsweise?
    muss ich sonst noch was beachten?
    Danke erst mal..
    PS: ja ich hab ein schlechtes Gewissen der PX gegenüber..das ich als Germane so ein Ding über´n Teich hole, aber sowas find ich ziemlich spannend.. wahrscheinlich liegt das am "Leuchtvirus".. :nacht: