Mein erster Anchor Start

  • Heute zum ersten Mal eine Anchor zum Leuchten gebracht. Habe im
    Keller meiner Eltern durch Zufall eine Drucklampe gefunden und die Lampe ist
    noch nie benutzt worden. Erst mal von den ganzen Staub und Spinnengewebe
    befreit und gereinigt. Dann kam die Frage der Fragen, wie kriegst du das Ding
    ans Leuchten, ich habe von Drucklampen überhaupt keine Ahnung, kenne die nur
    von Bildern her. Dank eines Forumskollegen habe ich sie ans Leuchten gebracht,
    der mich Schritt für Schritt angeleitet hat. Es hat sofort alles auf Anhieb geklappt.


    Ich bin fasziniert wie hell das Teil ist,
    da mußte ich direkt mal ein Foto machen.

    Mark

  • Habe zwei Schalen Spiritus zum vorwärmen benutzt,
    nur die Funktion des Rapitstart ist mir noch nicht
    ganz klar, aber mit dem Spiritus geht's ganz gut.


    Da wird bestimmt demnächst noch eine dazu kommen.

    Mark

  • stell sie nicht zusammen:D
    sonnst vermehren sie sich :D

  • Rapid ist eigentlich einfach, Hebel runter anzünden und je nach dem 60-90 Sec vorheizen aber dafür besser erst ein Hitzefestes Glas besorgen (sollte ich für meine auch mal :rolleyes: ) wobei die auch die Tage erstmal auf Heizbetrieb umgebaut wird zum Auto abtauen :D

  • Mach sie am besten wieder sauber und stell sie in den Keller zurück dort kannst Du sie am besten ignorieren und vergessen.
    Andererseits wird Deine Lampe nicht mehr lange alleine bleiben und Du jedes Wochenende auf Trödelmärkten zubringen, die Bucht stark frequentieren, bald ein Platzproblem haben, immer wieder größere Mengen an Brennstoffen zu ordern.......


    Und Du hast alles dem Virus Petrolensis zu verdanken gegen den es nur ein Heilmittel gibt:
    :frau:




    Gruß Rene

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • Hallo Mark,


    eine Anchor die auf Anhieb funzt :tongue:
    Fast unglaublich!!


    Aber wie bereits gesagt, jetzt ist alles zu spät, den Virus bekommst Du nicht mehr in den Griff. :besserwisser:


    Was musst Du auch in "fremden" Kellern rumstöbern. :strange:


    Grüße
    Karsten

  • ist ja noch eine alte Ancor da war die Verarbeitung noch was besser als bei den Schrotthaufen die es heute noch gibt. und das mit dem :frau: gegen den Petrovirus kann ich vergessen meine ist ein ausgebildetes Lampenspürweibchen :rolleyes: findet einige Lampen schneller als ich auf dem Trödel :bounce: .

  • eine Anchor die auf Anhieb funzt :tongue:
    Fast unglaublich!!

    Ganz so war das ja nicht. :D


    An der Lampe wurden erst mal alle Schraubverbindungen nachgezogen und alle Verbindungen auf Dichtigkeit geprüft.
    Selbst der Tank hat die 2 Bar zwei Stunden gehalten, ohne Druckabfall.
    Bommel’s Thread zur Grundüberholung hat mir sehr geholfen, beim einstellen der Nadellänge.
    Danach ist sie sofort und ohne Zicken gestartet. :bounce:


    Was mich stört an der Lampe ist, daß das Glas so klappert.
    Vielleicht hat einer von euch eine Idee wie man dieses richten kann, eventuell mit einer Spange oder sowas in der Art.

    Mark

  • Ogottogott ... ich darf garnicht dran denken wo das noch hinführen wird :wallbash: Meine "erste" war seinerzeit auch ne Anchor vom Flohmarkt.Damals hat man(n) sich noch Gedanken um Haus und Hof , :frau: und Kinder gemacht.Aber seitdem ?!? Die gedankengänge drehen sich unweigerlich zwangsläufig um Anbau , Regalbretter und Brennstoff.Selbst meine :frau: sammelt bereits Dochtlampen.Der Doc sieht keine heilungschancen mehr und der Ortspfarrer überdenkt bereits die letzte Ölung mit Petroleum. :D


    Infizierte Grüsse


    Martin :nacht:

    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man läßt!
    Wilhelm Busch - 1872

  • Die Regale hole ich heute Abend ab wen alles klappt :D Frau auch mit Dochtlampen infiziert und meine erste Drucklampe war eine Petromax :D


    Platzprobleme kenne ich auch hier muss ich was umbauen und Brennstoff ist halbwegs gesichert nur eine Preisfrage leider .

  • :frau: kann dir den virus austreiben
    es sei sie ist selber inviziert dann ist alles zwecklos
    ich wollte eigentlich nur licht auf dem fast 24 stunden flohmarkt haben
    virenverursacher 1 anchor und 1 sea anchor
    später verschiedene hersteller von drucklampen
    aus platzmangel und neue :frau: reduzierte ich auf ein minimum

  • [quote='uli -> bodensee','index.php?page=Thread&postID=188784#post188784']:frau: kann dir den virus austreiben


    Aber nur wenn Du sie lässt!!


    Und wenns die zweite war, hättest Du das halt vorher antesten sollen :besserwisser:


    Grüße
    Karsten


    Der Kompromisse nur noch bis zu einem bestimmten Punkt macht

  • die aladdin mit dem rauchglasschirm gefällt ihr
    siehe avartarbildchen
    drucklampen sind schrott,die kann ich entsorgen ,nur nicht diese lampe
    sonnst gibt was mit der keule :frau::D

  • bei mir ist das eher so das sie die Meisten Lampen mag und den "Schrott" lässt sie mir solange ich nicht versuche den Dekorativ im Wohnzimmer zu verewigen.


    manchmal meckert sie auch was aber das mache ich ja auch wen sie wieder irgendwo im Laden Dekokram bzw Möbel Schaut :D

  • Nachtrag
    Dem allgemeinen Anchor-Bashing hier muss ich widersprechen. :besserwisser:


    Die Anchor läuft etlichen Stunden und mehreren Starts immer noch Tadellos,
    ohne Zicken und Startprobleme. Egal ob mit dem Rapit gestartet wurde oder
    durch vorwärmen, die Lampe hat sofort funktioniert. Einziger Makel ist das
    Glas geklappere, wobei das Glas sowieso Sch**ß* ist, wird noch gegen ein
    Besseres ersetzt.

    Mark