Petroleum vs Paraffinöl

  • Moin Gemeinde,


    wollte euch nur mal eine kleine Beobachtung mitteilen, die ihr aber warscheinlich schon selber gemacht habt:
    Bisher hatte ich meine FH`s 276 mit "Baumarkt-Petroleum" betrieben. Da dieses aber aufgebraucht war und ich nicht verschiedene Spritsorten haben wollte, (für meine Aladdin und Maxe verwende ich Paraffinöl) hab ich eine FH mit eben diesem befüllt. Und was soll ich sagen? Das ist ein großer Unterschied!! die Flamme des PÖ ist viel kleiner in der Ausdehnung und auch blasser. Nebenbei brennt sie auch Flackernd. Das alles war schön zu sehen, weil die Zweite mit Petroleum daneben brannte. :traurig: Das war also nix und ich werde mich heute wieder einmal zum Baumarkt begeben "müssen" :naughty:

    Einmal editiert, zuletzt von KaBra ()

  • Moin Moin, da gibts viele unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen zu.


    Zum einen stinkt "Baumarkt-Peroleum" sehr.


    Ich tanke in alle meine Druck sowie Dochtlampen nur gutes klares Paraffinöl und habe damit keinerlei Probleme.


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Hallo,


    so ähnlich wie Jonas verfahre ich eigentlich auch. Glückwünsch übrigens zum 1000 Beitrag.


    Mit Baumarktpetroleum habe ich aber keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.


    Es gibt Baumarktpetr. der wie die Pest stinkt. und es gibt Baumarktpetr. der überhaupt nicht riecht.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!