spiritusglühlicht

  • hallo Leute.Habe einen Spiritusbrenner erworben.Kann mir jemand sagen ,zu welcher Lampe er gehört? Dann habe Ich noch ein Kosmosbrenner 8´´´, auf dem eine Krone,darunter die BuchstabenK.P.E.V. stehen.Darunter ist noch mal ein $ ,ähnlich wie Dollar Zeichen ,mit 2 Pfeilen zu sehen sind.Kann mir dazu jemand etwas sagen ?danke im voraus

  • Lieber Lampenfreund,
    bitte gehe doch mit dem Fotoaufnahmegerät ein wenig näher an das zu fotografierende Objekt, denn dann kann ich auch erkennen was da zu sehen ist.
    So kann ich da nur einen tibetanischen Opferstock erahnen.
    Gruß Rolf :rauch:
    P.S. Mir Verlaub, ich bin nicht mehr der jüngste.:rolleyes: :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Zitat

    Original von coronasivert
    hallo Leute.Habe einen Spiritusbrenner erworben.Kann mir jemand sagen ,zu welcher Lampe er gehört? Dann habe Ich noch ein Kosmosbrenner 8´´´, auf dem eine Krone,darunter die BuchstabenK.P.E.V. stehen.Darunter ist noch mal ein $ ,ähnlich wie ****** Zeichen ,mit 2 Pfeilen zu sehen sind.Kann mir dazu jemand etwas sagen ?danke im voraus


    Also, K P E V bedeutet =
    Königlich Preussische Eisenbahn Verwaltung


    Gruß Rolf :rauch:

  • Lieber Rolf! Ja Ich weiß,schlechtes Bild,morgen gibts ein besseres.Das ist kein Tibetanischer Opferstock, sondern eine Römische Säule.Danke für die Erklärung der Buchstaben.Gruß Thomas ,der auch schon Uhu ist.