Erstlingswerk FH 175

  • Hallo,


    ich möchte mich mit meinem Erstlingswerk bei Euch vorstellen. Nachdem ich alle Tips und Tricks von Euch wissbegierig aufgenommen habe, machte ich mich an die Restauration einer Feuerhand 175. Ich verpasste ihr das volle Programm vom Zitronensäurebad über Natronlauge, Dremelorgie, Pollieren, bis zum hitzefesten Klarlacküberzug.
    Das Forum war dabei eine große Hilfe. Fürs erste Mal ist mir das Lämpchen eigentlich gut gelungen und es wartet schon eine FROWO 660 in der Garage, auf dass ich sie wieder zum Leben erwecke.


    Grüße vom Kleinenlicht


    Hoffentlich hat das Hochladen der Bilder geklappt.

  • Moin,


    herzlichen Glückwunsch!! Nicht schlecht Herr Specht, das sieht doch gut aus. Weiter so!!


    Grus Carsten

  • Hallo fiesie,


    ich nehme ganz normalen Abflussreiniger vom Schlxxxxx. Aufgelöst im 10L-Eimer gibts ne schöne Lauge. Darin versenke ich die Lampe je nach Farbauftrag 12 - 24 Stunden.


    Es grüßt das


    Kleinelicht

  • Danke für die schnelle Antwort -
    das Zeug ist dann auf jeden Fall schon ganz schön aggressiv.
    Habe mir heute online u.a. eine BAT158 gekauft, die aber aus diesem Kupferblech besteht - da sollte man mit Lauge eher nicht rangehen, richtig?

  • Tach auch,
    die BAT 158 besteht garnicht aus Kupferblech; teste mal mit einem Magneten, die ist kupferbeschichtet, bemühe mal die Suchfunktion mit dem Suchbegriff "BAT 158 Messing".
    Grüße aus dem Westmünsterland
    Klaus