Aladdin und Aral Ultimate?

  • Guten Morgen,


    gibt es Erfahrungen, eine Aladdin und einen Docht- Petroofen mit Aral U*. zu betreiben? ich brauche im Herbst/Winter gute 20 Liter Brennstoff pro Woche in meiner Hütte. Da läuft ein Petro-Ofen und eben die wunderschöne Aladdin. Meine Butterfly (Messing) funktioniert sehr gut mit Spiritus...
    Ich habe aber keiine Lust, die Saugdochte der anderen beiden zu verderben.
    Irgendwann brenn ich mir den Spiritus auch noch selber, bei den unverschämten Preisen.


    viele Grüße an alle- in diesem informatiiven, freundlichen Forum


    Christian

  • Moin Christian,
    lass das mit dem Ultimate in der Aladdin mal sein, gutes Lampenöl bekommst'e, je nach Abnahmemenge für 2,09€ (bei mind. 24l Abnahme) bis 2,69€ (bei nur einem Liter Abnahme) hier im Shop.


    Und Petroleum soger für 18,99€ (bei drei 20l Kanistern) bis 19,99€ (bei einem20l Kanister) hier im Shop.


    Und Wenn Du 20l pro Woche im Winter verfunzt (und schätzen wir mal für mind. 5 Wochen) könnten Dir David und Jonas, bei einer Großbestellung, bestimmt noch etwas entgegenkommen.


    Anmerkung: Ich hoffe, dass man die Preise aus dem Pelam Shop hier nennen darf, ansonsten nehme ich sie wieder raus.


    Aber ansonsten würde es uns schon interessieren wie Deine Aladdin mit dem Ultimate läuft, Du könntest es ja mal testen. Es reicht ja schließlich wenn sich einer die Lampe im Zweifelsfall verhunzt ;)


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Hallo Leute,
    hab schon mit solchem "sauberen" Diesel in Dochtlampen probiert.
    Würde ich nichtmehr tun !
    Verkokung, Ruß und Geruch lässt grüßen.


    Grüße aus dem Süden der BRD


    Martin (Petromax- Reparateur) :D 8) :D

  • Jürgen


    Hallo, danke für Deine Antwort. Pelams Petroleum kenne ich gut, habe letzten Herbst 3 Kanister verleuchtet und verfeuert. Das ging blitzschnell, eben drum bin ich immer auf der Suche nach Alternativen. In Drucklampen brennt das Ultimate gut, aber meine geliebte Aladdin werde ich wohl doch in Ruhe lassen, hast wahrscheinlich recht.


    Martin


    ich muß es für den Ofen ausprobieren, dazu werde ich Deine Erfahrungen mit einer neu-alten Chinesin (FH Baby-Nachbau) versuchen zu wiederholen. Stinken tut das U* eigentlich wenig. Aber ich bin durch Dich vorgewarnt, Danke.


    Gruß


    Christian

  • Zitat

    Original von hooki
    Lieber Jürgen,
    es sind leider nur 10 Liter- Kanister für 19 EUR...


    Gruß


    Christian


    uuups, Du hast recht, sorry, da hatte ich mich verguckt.


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)