erstmal gute besserung!
ich denke 2m sicherheitsabstand sind bei benzin noch nicht genug.
wenn vielleicht der wind ungünstig steht....
kann nur jedem benziner empfehlen, sich eine kleine LED lampe zu besorgen. da kann dann nix passieren.
erstmal gute besserung!
ich denke 2m sicherheitsabstand sind bei benzin noch nicht genug.
wenn vielleicht der wind ungünstig steht....
kann nur jedem benziner empfehlen, sich eine kleine LED lampe zu besorgen. da kann dann nix passieren.
ZitatOriginal von Old Tatterhand
die Petrolsucht juckt mich am ganzen Körper.
dann tu was dagegen und gehe z.b. regelmässig zum flohmarkt
bremsenreiniger aus der großen spraydose.
dann fließt der dreck nur so runter...
würde auf HASAG tippen, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
wenns meine wäre, würde ich sie wieder fertigmachen;
und wenn nicht funktionsfähig zu bekommen, dann um in die vitrine zu stellen
du könntest dich mit deiner schwester auf fehlersuche machen.
probier doch mal das oberteil von deiner lampe auf dem unterteil von der anderen...
zum druckverlust; vielleicht ist der rapid auch nicht ganz dicht
einfach mal an alle bedenklichen stellen einen spülwassertropfen.
das macht die lecksuche sehr einfach, und man muß nicht gleich die ganze lampe ersäufen
den ganz rechts natürlich
helfen kann ich dir leider auch nicht...
aber DAS ist mal eine geiles teil
ich bin ein bisschen mehr neidisch
da war wohl ein bisschen zu viel druck im spiel.
bei meinen lötlampen brauch ich nur ein paar mal pumpen und gut ist.
manche haben erst gar keine pumpe.
schätze der druck bleibt unter einem bar.
bei lötlampendichtungen sollte man(das schwerer beschaffbare) aber benzin UND hitzefeste viton verwenden.
erstmal herzlich willkommen bei den verrückten
bei dem pumpenleder kann man ruhig etwas dickflüssigeres zum schmieren nehmen, z.b. vaseline (gibts auch im shop)
und um der verwirrung vorzubeugen: "Leidenfrost" hieß der knabe, der den effekt entdeckt hat
http://de.wikipedia.org/wiki/Leidenfrost-Effekt
hallo und willkommen bei uns
betrieb mit purem diesel; muß aber der ultimate von aral sein.
normaler diesel verkokt alles.
man braucht nur ein bisschen länger vorzuheizen, weil der ultimate einen etwas höheren siedepunkt hat.
auf den geruch hab ich noch nicht geachtet, ist aber auf jeden fall nicht schlimmer.
da hat wohl jemand zu viele taler
baue grade mit einem kollegen an einem pulso. weil es so schön laut ist
schönes teil.
sowas schwimmt in der bucht grade für ganz viel einheiten weg
von der tanke auf keinen fall; der macht den platin-katalysator kaputt
colemanfuel, primusfuel, waschbenzin..... sollte gehen hauptsache rein
glückwunsch zu dem schönen teil!
hat jemand schonmal einen glühkorb bei spiritusbetrieb für indoor getestet?
sollte doch eigentlich auch funktionieren oder?
spiritusbetrieb...interessant
es könnte sein, das die feder in dem unterteil lahm ist, mit deren hilfe das luftloch verschlossen werden soll
da die lampe ja nicht mit benzin laufen soll, tut es fast jedes x-beliebige gummi. muß dann kein viton sein.
im zweifel einen fahrrad oder moped schlauch zerlegen;)
wenn man hartlot nimmt, das nur knapp unterhalb der schmelztemperatur vom messing liegt, sollte das kein problem sein
ist aber nur autogen zu schaffen
lange stange vollmaterial nehmen, loch hineinbohren, mit vierkantfeile eckig machen
die lampe hatte mit sicherheit einen griff.
gibt sonst auf dauer zu warme finger.
also dem tank würde ich persönlich keinem unter druck stehendem benzin zutrauen
das wär mir nicht ganz geheuer...
du meinst sicher aktuell gefertigte.
ich glaube nicht. mir ist noch nie etwas dergleichen unter die augen gekommen.
heute setzen alle auf gas-lölas.
einfacher und sicherer in der handhabung aber leider nicht kultig