Hmm, Zentrierschraube lösen, (die Schraube, die das Tragegestell mit dem Tank verbindet). Gerade rücken, und wieder festschrauben.
Gruss
Jörg
Hmm, Zentrierschraube lösen, (die Schraube, die das Tragegestell mit dem Tank verbindet). Gerade rücken, und wieder festschrauben.
Gruss
Jörg
Die Soto habe ich auch. 2 Stunden hat die aber noch nie durchgehalten.
Hallo Hochwürden,
die nächste Petrotankstelle ist nicht weit (Holland). Können auch zusammen fahren, ich brauch auch wieder Stoff.
Gruss
Jörg
Ich finde die Regeln besagen eigentlich Alles.
Tu es Eugen!
Kenne ich irgendwie aus dem Vergaserlampenforum. Wurde da wohl schon gelöscht.
Wahrscheinlich flackert jetzt das ganze Haus, hihi
Da haste aber einen ganz schön alten Thread ausgegraben. Hast pn
Den Flamespreader nur einen gefühlten "mm" rausziehen, hat zumindest bei mir geklappt!
Wohne in Hamminkeln, ich schätze mal 40 km entfernt, also einen Katzensprung. Wenn was ist, sag Bescheid. Petroleum gibt es günstig in Holland, wenn Du einen leeren Kanister brauchst..., habe ich hier.
Gruss
Jörg
Sorry, mein Fehler. ist gestern ein wenig spät geworden, und heute morgen ein wenig früh
Moin,
sieht doch ganz gut aus. Wenn sich durch Drehen des Dochtrades die beiden Laschen hoch und runterfahren lassen ist, doch alles okay. Wofür die Schraube ist, weiss ich nicht.
Mit einem beherzten Ruck lässt sich die Galerie vom Tank schrauben, wahrscheinlich auch festgegammelt. Ich weiss jetzt nicht , ob man dann an den Hebemechanismus drankommt. Abschrauben musst Du die Galerie auf jeden Fall, um den neuen Docht einziehen zu können.
Viel Erfolg!
Gruss
Jörg
Auch ne gute Idee, Carsten. Danke für den Tipp
Herzlich Willkommen Sven,
hmm, da könnte das Vergaserventil verkanntet sein.
Heizt Du mit Spiritus vor?
Dann mach mal die Sanftstart-Methode.
Spiritus ins Schälche, bei Handrad unten, ohne Druck entzünden, Manometerschraube zu
Nochmal Spiritus nachschenken, und fast abbrennen lassen.
Dann Druck drauf geben,bis sie schön leuchtet, bzw. der rote Strich erreicht ist.
Wenn das funktioniert, kümmern wir uns noch um das Vergaserventil
Gruss
Jörg
Dann mal herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Inbetriebnahme!
Gruss
Jörg
Hallo Christian,
wahrscheinlich ist der Docht hinüber, der backt schonmal gerne fest. Den richtigen Docht kannst Du aber erst bestellen, wenn Du den Ofen vor dir hast. Es gibt nämlich 2 verschiedene Dochte (Aufhängung). Die bekommt man hier im Shop.
Sonst sind die Dinger sehr problemlos, Petroleum rein, Docht ziehen lassen, und dann schön bei blauer Flamme, ohne rote Flammspitzen heizen lassen.
Viel Spass.
Gruss
Jörg
Achja, wenn sie leuchtet, ruhig bis volle Kanne aufdrehen. Ich benutze die Viereldrehung nur zum "anmachen"
Gruss
Jörg
Hallo Uwe,
lass die Düse erstmal sowie sie ist.Ich meine dreh das Rad während des Betriebes. Du könntest ja mal anderes Petroleum ausprobieren. Evtl. das gereinigte Petroleum, mit welchem Du den Tank gereinigt hast.
Viel Glück!
Gruss
Jörg
Hallo Uwe,
es könnte sich ja evtl noch Dreck in Dreck in der Düse verbergen. Normalerweise sind Coleman-Lampen sehr unproblematisch, außer dass der Vergaser nur eine begrenzte Lebensdauer hat.....
Wenn sie Flammen schlägt, drehe dochmal das Handrad mehrmals von links nach rechts, evtl. reinigt die Nadel die Düse, sollte sie zumindest
Gruß
Jörg
Sonst mal mit WD40 fluten, ein Tag stehen lassen, und dann gucken, ob man mit ein wenig Pressluft die Kugel wieder zum kullern bekommt.
Gruß
Jörg