Beiträge von Joekli

    Hallo Marcus K.

    ich habe gestern deinen Beitrag hier gelesen, hab alles genau so gemacht und ..., es hat geklappt!

    Es hat den Nagel auf den Kopf getroffen! Meine Petroleumlampe hat noch nie so schön geleuchtet

    wie heute Abend!!! Danke!

    In den Jahren nach unserem Campingurlaub waren sie irgendwie in Vergessenheit geraten. Ein neuer

    Freund, ein Segler, der abends auf der Terrasse oftmals seine Petroleumlampen anzündet, hat sie mir

    wieder in Erinnerung gebracht. Aber, oh weh, ich musste zu sehen, wie die Dochte verbrennen und

    war ganz unglücklich. Habe mich allerdings in jungen Jahren auch nie eingehender damit beschäftigt.

    Mein Freund meinte, entweder liegt´s am Brennstoff oder am Docht, danach habe ich deinen Beitrag

    gelesen und das war´s dann!

    Also, nochmal danke dafür und eine schöne Woche,

    Jörg