Beiträge von NOmex

    Hallo,


    danke für die Antwort :)


    Meine wichtigste Frage wäre jetzt erstmal ob es sinn macht die HK 500 als Tisch- / Terrassenbeleuchtung einzusetzen oder ob Sie eher als "Arbeitslampe" (Grillen, essen zubereiten, Arbeiten, Ausleuchten, ...) gedacht ist.

    Hallo Zusammen :)


    ich bin bereits seit einigen Jahren von den Produkten (Dutch Oven, Pfannen, Perkolator, ...) und deren Qualität von Petromax begeistert.

    Außerdem finde ich die Geschichte, Qualität und Funktionsweise der Starklichtlampen von Petromax bereits seit Kindheitstagen (Zeltlager, Grillabende, ...) interessant.


    Derzeit bin ich auf der Suche nach einer Beleuchtung für unsere Terrasse/Feuerstelle im Garten. Mir gefällt die Technik der Starklichtlampen und mir ist auch bewusst das diese nicht Wartungs- und Verschleißfrei sind.


    Bei meinen Recherchen im Internet habe ich festgestellt das es als Neuware vom Hersteller nur noch die HK 500 gibt. Diese scheint allerdings den meisten als Tischbeleuchtung zu hell zu sein. Gegen das Geräusch welches die Starklichtlampen erzeugen hätte ich nichts einzuwenden.



    Vor einer Kaufentscheidung hätte ich noch folgende Fragen an die Besitzer und Profis von Starklichtlampen:


    1. Gibt es eine Möglichkeit die Leuchtkraft der HK 500 zu reduzieren? Top Reflektor, mattiertes Glas oder Möglichkeit der Umrüstung auf HK 250?

    2. Falls ich mich für die HK 500 entscheiden sollte, welches sinnvolle Zubehör würdet ihr mir für den Anfang gleich mit empfehlen.


    Das wäre erstmal alles.

    Ich freue mich auf euere Antworten und Anregungen.


    Grüße

    Jörg :)