Beiträge von Salatschleuder

    Danke nochmal für die Tipps.

    Ich hab mich jetzt entschieden, die Lampe doch so zu lassen. Habe jetzt erstmal mit einer Messingbürste den Dreck runtergemacht und in Petroleum eingeweicht um den Brenner lösen zu können.

    Wie kann ich jetzt den Lack erhalten und etwas gegen den Rost tun? Habe gelesen, dass das mit Owatrol geht und man vorher mit Bref saubermachen soll. Ist das dann ausreichend und kann das Owatrol auch in den Tank oder löst sich das dann vom Petroleum?

    Bei mir sind da jetzt noch ein paar Fragen aufgekommen:

    1. Da ich die Lampe wieder lackieren möchte, weiß einer welche RAL-Farbtöne das Grün und das Rot vom Brenner haben und mit welcher Farbenart das am besten geht und lange hält?

    2. Kann ich die Lampe nach Entlacken und Entrosten mit Zink-Alu-Spray als Grundierung einsprühen?

    3. Kann ich alle Teile (Lampengestell, Brenner, Brennerkappe und Tankdeckel) in das Zitronensäurebad geben, oder muss ich da etwas beachten?

    4. Im Tank sind leichte Rostflecken zu erkennen. Wie kann ich die beseitigen und den Tank reinigen?

    5. Soll ich den Brenner auseinanderbauen, wenn ich denn Docht noch durch drehen befördern kann, oder sind dort rostende Teile verbaut, die ich reinigen muss?

    6. Ist es sinnvoll den Docht zu reinigen und wieder zu verwenden (Docht ist geschätzt 10cm lang) und wenn ja wie geht das am besten?