Beiträge von Benny1985

    Super vielen dank für eure Hilfe. Bestellt, eingesetzt und jetzt brennt er :) aber wozu ist der verstellhebel vorne am Brennerkopf? (Dieser verchromte griff) was kann man damit verstellen?

    Guten Morgen, Ich bin neu in diesen Bereich. Habe ein Zibro rca 68E geschenkt bekommen und leider läuft er nicht so. Ich sehe immer irgendein sieb im Tankstutzen. Leider fehlt dieser bei mir. Kann das daran liegen das er "trocken" läuft? Vielen dank schonmal.

    was mir noch aufgefallen ist, der Tank hat ja ein gefederten verschluss, aber wie soll der im zibro auslaufen. die feder schließt ja den Tank. ich danke euch schonmal

    Hallo ihr, ich nin neu hier und habe so ein Zibro rca68e geschenkt bekommen. Mir wurde gesagt, daß das Ding mit Lampenöl betrieben wurde. Der Docht scheint auch schon runter. Wenn ich ihn zünde, flackert die Flamme und er wird schön warm. Nach kurzer Zeit wird aber der Heizkolben immer dunkler und der Docht glimmt fast nur noch. Ich habe mit einer YT Anleitung die Halteklammern am Docht versetzt, so das ich ihn jetzt wieder weiter ausfahren kann. Leider das gleiche. Mir kommt es so vor, als würde er trocken laufen obwohl im Tank noch dieses Lampenöl drinne ist. Leider steht auch nicht von c10/c14 auf der Flasche. Wie kann ich das testen ob der Tank genug Flüssigkeit abgibt?