Beiträge von Nostronomo

    Hallo Rof und Wilhelm, besten Dank für eure Infos.

    Vielleicht gelingt es dir ja durch den Kauf einer preiswerten, maroden Laterne die Fehlteile zu ersetzen.

    Das wird hier in Kolumbien etawas schwierig werden ;) wird wohl so bleiben müssen meine Laterne ^^

    Hier findet man aber schöne alte Coleman sachen, halte schon länger danach ausschau.

    Gruss Juan

    Hallo zusammen

    Mein Name ist Juan und bin in Kolumbien zu Hause, schon seit 5 Jahren wohne ich hier, vorheriger Wohnort war Zürich in der Schweiz.

    Ich sammle gerne antike Sachen, und auf der Suche nach Information zu eins von meinen Objekten bin ich auf dieses Thema gestossen.

    Hallo Rolf, ich bin beim Stöbern in Netz auf dein Thema gestossen und zu deine Laterne,

    ich suchte Information zu eine Laterne die ich schon einige Zeit her besitze und sehe, dass es deiner sehr ähnlich ist.

    Leider ist sie nicht so Komplet wie deine, aber dafür sind da zwei original Kerzen drin ;)

    Also der Aufbau unterscheidet sich ein wenig, mein Gehäuse ist nur einteilig, da sind zwei Federn drinn und zwei Winkel die die Gläser festhalten.

    Hoffe, es macht dir nichts aus, wen ich ein paar Bilder einstelle.

    Eventuell weißt du, ob es sich bei meine Laterne um den selben Hersteller handelt und ob die Verwendung auch dieselbe ist.

    Es Grüsst Juan