Beiträge von Hannes

    Hallo, endlich hab ich es geschafft nach meheren Anläufen, Sie brennt endlich ordentlich. Schiet war im Tank. Ich habe Grums da rausgeholt indem ich mit Spiritus gespült habe. Das Zeug gefiltert mit nem Kaffefilter. und weiter und nochmal und nochmal.


    Ich danke für all eure Tips, und wünsche denen viel Spaß, die zum Treffen fahren.


    Hannes

    Moin, moin,
    da bin ich der neue Grünschnabel, froh dieses Forum und die Ersatzteilquelle bei Pelam gefunden zu haben. Ich hatte nach verzücktem Erwerb einer Sea Anchor an alte BW Romantik anknüpfen wollen, und wusste nicht auf was ich mich einlasse. Bald danach der Kauf einer Geniol 150 und einer BW Petromax 500. Ich habe sozusagen Feuer gefangen.


    Nun zu meinem Problem: Die Geniol war erst undicht, habe ich aber mit der Bleidichtung abdichten können. Nun hat sie nach kurzer Betriebszeit jeden Strumpf total geschwärzt. Abgebrannt habe ich richtig. Es scheint auch eher eine sich um den Strumpf hüllende rötliche Flamme zu sein, nicht weiß wie bei den anderen. Ich bin nicht sicher, ob zu wenig Sauerstoff hinzugefügt wird, vermute es aber. Vielleicht hat jemand eine Idee, ich würde mich freuen, wenn diese Lampe endlich richtig brennt. ?(