Beiträge von Nina1979

    Hallo Magnus, danke für deine Tipps. Ich lasse den Brenner erstmal mit WD40 einweichen, in der Hoffnung, dass ich ihn rausbekomme. Die Patina stört mich gar nicht, aber das der ausgetrocknete Tank so schmutzig ist, da muss ich unbedingt ran :rofl:

    Lg Nina

    hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und verzweifle gerade an einer alten Lampe, die ich mir kaufte.

    Der alte Herr sagte, sie stand schon bei seinem Großvater in der Küche auf Sylt. Sie soll schon ein pasr Jährchen auf dem Buckel haben. Ich habe den Lampenschirmhalter zwar abbekommen, aber mehr geht nicht ab. In dem langen Dochthalter gibt es Lücken, soll man darüber das Petroleum reinkippen (mit Trichter oder so) und wie kann man die Lampe reinigen, sie könnte eine Reinigung gut vertragen. Bitte helft mir, ich möchte die Lampe "retten". Vielen Dank schon mal.


    Lg Nina