Beiträge von Nuedus

    Hey Leute,


    Wow, Danke für die schnelle Hilfe! Habe dank Euch wieder ein paar Ansatzpunkte. Ist mein erster Kontakt mit der Materie, bin sonst eher der Holztyp 😁, aber bei dem Energiechaos muss man breit fächern und da kam mir der formschöne Ofen gerade recht...

    Habt ihr noch eine Idee wie ich mit der miserabel erhaltenen Emaille umgehen kann? Die ist auf Höhe der Flamme an der Außenverkleidung ganz schön zerbröselt. Hitzeschaden? Die Lösung muss nicht schön sein, will nur nicht dass es weiter rostet.


    Vielen Dank, ein Neuling namens Heiko

    Hallöchen in die Runde,


    Ich weiß, das Thema ist schon älter aber ich habe auch so einen Ofen gefunden und möchte Ihn wieder fit machen.

    3 Probleme habe ich bzw. 3 Fragen:

    Ich bekomme diese Hülse die außen um den Docht ist nicht bewegt. Die Zahnräder der Dochtverstellung drehen durch und auch so ist diese Hülse und der Docht nicht zu bewegen. Gibts da einen Trick?


    Bei mir fehlt dieser "Dreistern" mit dem Stab dran der in dem Mittelrohr verlötet war/ist. Ist dieser für den Betrieb des Ofens notwendig? Wenn ja was hat er für eine Funktion und wo bekommt man Ersatz?


    Dann war bei meinem Ofen kein Glas im Ofenfenster sonder irgendwas transparentes flexibles... Sieht aus wie altes Cellophan, kanns ja aber nicht sein. Ist irgendwie mehrschichtig und leider defekt. Wie heißt dieser Werkstoff und bekommt man sowas noch zu kaufen?


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus...

    Ein Neuling