Beiträge von 4motion

    Danke für den Tip, ich hab schon einen neuen Generator bestellt. wie sollte das Sprit-Luftgesmisch beim Starten mit Hebel oben sein? eher neblig, oder eher als Strahl? Bei mir ist es glückssache, wie das gemisch raus kommt. Wenn ich den Tank mit dem Generator neben den kocher stelle und mit hebe´l nach oben aufdrehe, dann komt es mal als Strahl und mal als aerosol heraus.

    Hallo, nachdem ich mein Problem mit der Pilotflamme gelöst glaubte, tauchte auf der letzten Reise ein neues problem auf. Es sammelte sich unverbranntes Benzin im Mischerrohr, weswegen dann dass Gemisch nicht mehr passte und er nur noch gelb brannte. Wenn ich den Kocher dann wieder aus mache, das Benzin aus schütte und ihn neu starte, klappt alles.

    Ich bin auf der Fehlersuche und weiß nicht wo ich ansetzen soll. :wallbash: Solangsam verzweifel ich mit dem Teil.

    Dee Generator reicht nicht tief genug ins mischrohr. Da must du ggf mechanisch nacharbeiten, vergaser und mischrohr näher zusammenzubringen.


    Du kannst auch die Düse mit aluklebeband umwickeln , um den Spalt abzudichten.

    Das dachte ich mir irgendwie auch, muss mal schauen wie man das nachgearbeitet bekommt... Aluklebeband wird sicher weg schmelzen, zumindest der kleber... Vielleicht ein Stück rohr einsetzen oder das mischrohr verbiegen. Ich schau die Tage mal.


    Beim 2. Brenner an und bei volllast ist die pilotflamme weg.

    Ich hab jetzt mal den generator zerlegt, sauber gemacht und zusammen gebaut. Das gelbe Flammenbild ist weg, aber die pilotflamme kommt sofort wieder. Wenn ich volllast aufdrehen, dann geht es, weil der brenner alles verbrennt, aber wenn ich runter regel, dann schlägt es mit gelber flamme aus dem rohr... Starten klappt alles wunderbar. Die Düse ist auch sauber und ich kann durchsehen und durchblasen.

    Ich glaube auch das pilotflammeproblem kann schon nach dem ersten bis 2. Liter waschbenzin....

    Hallo, ja die Bedienung ist mir bekannt, auch das vorheizen. Ist nicht der erste und einzige Benziner den ich habe. Auch der hebel mit der Luftzufuhr wird immer brav bedient.... Aber die pilotflamme geht nie aus sobald ich den Kocher runter drehe. Und nach 5 l sprit schon alles wechseln halte ich für eine Katastrophe....

    Mit weniger Druck hab I es noch nicht probiert, bisher war mehr Druck immer besser, egal ob beim barthel, china pumpen Kocher oder beim edelrid hexon oder msr oder Primus.

    Hallo, ich habe einen coleman 424 und bin mit ihm auch zufrieden. Aber er machte von Anfang an die kleine gelbe Flamme aus dem Rohr wo der Generator rein gesteckt wird. Habe gelernt, dass die Flamme eine Pilotflamme sein soll und da nicht hin gehört. Die Düse ist aber auch fest, so fest, dass danach nur noch ab kommen kann. Und seit dem ich eine Füllung Tankstellenbenzin drin habe Rußt er nur noch. Es sind erst ca 5 Liter sprit durch gelaufen. Woran kann das liegen? Sowohl die gelbe Pilotflamme aus dem Rohr, als auch permanent gelbe Flamme mit 95er tanken sprit?


    Danke und Gruß Erik