Beiträge von Ratsuchende

    Hallo Julian,


    vielen Dank für das Kompliment 😊😀


    Mein Hauptproblem ist, dass ich nicht einschätzen kann, ob ich dann nun bald was rares auf meiner Terrasse im Winter verrosten lasse 👋🏻🙈😅


    oder ob ich sie getrost draußen lassen kann, weil sie das problemlos übersteht und es eh viele von diesem Modell gibt 😊 ich finde sie einfach nicht im Internet so mit dem gelben Schirm und dem silbernen Unterteil, ich hab sie aus ner Garagen Auflösung aus nem extrem teuren Schwartauer Haushalt, wo ich viele Gartengeräte im Konvolut gekauft hab. …

    Wenn sie nun besonders sein sollte, würde ich sie entweder einlagern oder an einen Sammler verkaufen und eben nicht im Garten verrosten lassen… frei nach dem Motto, nen alten xjs Serie 1 würd ich auch nicht auf offener Straße in Neukölln auf nem Güterbahnhof lagern.


    Ich hatte sie nun den Sommer draußen, aber bald kommen Herbst und Winter…


    Nette Grüße aus dem Norden zum Start ins Wochenende 👋🏻

    Hallo Klaus,


    vielen Dank für Deine Nachricht! Kannst du mir vielleicht verraten, ob ich das Baujahr und ein bisschen sonst über die Lampe herausfinden kann? Zum Beispiel frage ich mich, warum sie ein gelbes Glas hat. Ich habe die 200a nur mit klarem Glas und lackiertem Unterteil gefunden, als ich die Google Suche bemühte.

    Einen herzlichen Gruß an alle Sammler und Mitglieder!


    Ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet in der Hoffnung von Euch möglicherweise tolle Tipps zu erhalten. Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Wir wohnen im Norden und ich hab vor ein paar Monaten eine alte Lampe organisiert.


    Nun ist sie mir für draußen eigentlich zu schade und ich hab festgestellt, dass diese Schätzchen scheinbar ein Sammelgebiet sind. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Informationen zu der Lampe geben, ich würde gern einschätzen, ob ich sie in würdigere Sammlerhände gebe oder ob sie doch eher ein Scheunenfund ist, der gut und gern auch auf der Terrasse bleiben kann.


    Was kann / muss ich am besten einfüllen, wie alt ist sie wohl? … Nette Grüße und vielen Dank Ratsuchende